Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Hund darf nicht in den Swimmingpool
29. April 2002 15:31

!
: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das wirklich üblich
: oder ist unser Reisebüro überempfindlich?
: Danke für eure Meinungen.

Hi,
das ist wirklich überall so üblich.
Die filterung ist sehr, sehr aufwendig. Selbst Menschen
sollten ja eigentlich jedesmal vorher duschen.
Viele Grüße
Rieke


29. April 2002 18:11

: Hallo Silvia,

also ganz ehrlich - ein Hund hat im Pool meines Erachtens schon aufgrund des gechlorten Wassers nix zu suchen.

Abgesehen davon kann ich auch den Besitzer des Ferienhauses verstehen, denn sicher kommen nach Euch auch noch andere Urlauber und nicht jeder möchte Hundehaare im Pool haben (mir persönlich wäre das egal, aber wie gesagt: andere Menschen müssen mir da nicht zustimmen) und den KOMPLETTEN Pool zu leeren und neu zu füllen ist schweine-teuer!!!

Es ist übrigens ÜBLICH, dass Hunde im Pool nicht gestattet sind!

Liebe Grüße,
Me & Bär

29. April 2002 18:16


Hallo Silvia

Freunde von uns haben auch ein Ferienhaus in der Provence gemietet. Auch ein Haus für sie alleine mit Pool, sogar über die Zeitschrift Hunde. Auch da haben sie telefonisch erfahren, dass der Hund nicht ins Pool darf.
Ich hätte da bei meinem Hund Probleme, da Schwimmen zu ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört. Ich verstehe das aber vollkommen, denn die Nachmieter möchten nicht in Hundehaaren schwimmen.

Grüsse
Yvonne und Luna

29. April 2002 21:09

Servus Silvia,
ich lebe in Kalifornien, hier hat jeder zweite einen Pool im Garten und auch noch einen Hund dazu. Das Wasser wird mit Mengen von Chlor rein gehalten, man ist ja amerikanisch. Doch das mit den Hunden steht auf einem ganz anderen Blatt. Das Wasser wird üblicherweise mit Pumpen in Bewegung gehalten, vor den Pumpen befinden sich Filter. Hundhaare können den Filter übel verstopfen, was dann zum Rund- und Kaputtlaufen der Pumpe führen kann. Wer also seinen Hund in den Pool lässt, muss einen ganz anderen Vorsorgeaufwand, technisch gesehen, betreiben, um den Tod der Pumpe zu vermeiden. Vielleicht hilft dir das beim Verstehen der Anweisung.
Mina

30. April 2002 16:28


Hallo Silvia,

es ist wirklich immer so, dass Hunde nicht in den Pool dürfen, deshalb verbringen wir unseren Urlaub immer in der Marken, in Italien, da gibt es einen eigenen Hundeteich und einen Swimmingpool für 2-Beiner - und 3 FW.!

Herrlich!
Trotzdem schönen Urlaub
Irma