Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Jack Russel Terrier Besitzer!

geschrieben von Julia(YCH) 
Suche Jack Russel Terrier Besitzer!
01. April 1998 19:08

Wir haben uns vor ca. 1 Woche einen (jetzt 10 Wochen alten) Jack Russel Terrier Welpen zugelegt. Da wir unseren Hund artgerecht halten, sprich beschäftigen und gut erziehen wollen, würden wir uns sehr über E-mailkontakt freuen (Tips, Erfahrungsaustausch, Probleme,...)
Also wenn Sie auch einen Jack Russel haben schreiben sie uns:

speedy_nosy@hotmail.com



02. April 1998 06:39

Also wenn Sie auch einen Jack Russel haben schreiben sie uns:
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
Halllo Julia,

wir haben eine 11 monate alte Jack Russel Terrier Hündin. Sie ist eine Parson Jack Russel Terrier Hündin also hochbeinig (ca. 37 cm hoch), tricolour. Sie ist und war völlig problemlos in der Erziehung. Absolut brav, nicht aggressiv, aber der Jagdtrieb ist eben vorhanden (damit muß man leben). Sie geht vormittags mit meinem Großvater spazieren, nachmittags fahre ich mit ihr Farrad durch Feld und Wald (wobei sie auch frei läuft), und abends tobt sie bei uns durch den Stall und spielt mit anderen Hunden oder Kindern (mit ihrem Ball). Den Ball liebt sie übrigens heiß und innig, also ist tierrisch verrückt danach.

Also kurz und knapp wir sind überglücklich mit diesem Hund und würden uns immer wieder so entscheiden. So und nun erzählt mal was von Deinem Hund.

Gruß

Andi


PS. Ich habe noch keine E-Mail Adresse daher klappt die Verständigung auf diesem Wege nicht.

28. September 1998 17:25

:Wir haben uns vor ca. 1 Woche einen (jetzt 10 Wochen alten) Jack Russel Terrier Welpen zugelegt. Da wir unseren Hund artgerecht halten, sprich beschäftigen und gut erziehen wollen, würden wir uns sehr über E-mailkontakt freuen (Tips, Erfahrungsaustausch, Probleme,...)
:Also wenn Sie auch einen Jack Russel haben schreiben sie uns:
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
:auch wir beschäftigen uns seit längerem damit eine "jrt" zu
uns zu nehmen - es wäre schön, wenn wir einige Fragen "Loswerden"
könnten: ist die Erziehung (z.B. ohne Leine laufen) schwieriger
als üblich? - lieber krumm- oder hochbeinig? Tip bzgl. eines
vernünftigen(!) Züchters im Raum Berlin\Brandenburg?

Für die Beantwortung vielen Dank im voraus...viele Grüße aus Berlin
Petra u. Thomas Bieske




07. Oktober 1998 18:43

Hallo Petra und Thomas!
Ich bin kein Profi in Sachen JRT, aber ich kann euch sagen, was mir mitgeteilt wurde (z.B.: Begleithundeprüfung).
Ich weiß nicht ob ihr schon einmal einen Hund hattet, wir nicht und die Überraschung das JRT wirklich sehr temperamentvoll sind war gelungen. Jung-Astra bellte jeden Abend wie verrückt, sprang verrückt durchs Zimmer, kroch unter der Sitzgruppe herum (obwohl wir sie wirklich SEHR lange spazierengeführt hatten), war immer putzmunter, lange nicht stubenrein und versuchte DSH zu unterwerfen. Astra hat gelernt sich anzupassen und ist stubenrein geworden. Sie liebt es am Schoß zu sitzen. Temperamentvoll wie sie ist versucht sie noch immer große Hunde zu unterwerfen (aber sie hat dazugelernt, als ein Schäfer ihr zeigte wer stärker ist) und wenn sich einer fürchtet wird sie noch lästiger. Um den dickköpfiger Terrier zu erziehen braucht man vielleicht etwas mehr Geduld (und Ausdauer), aber ich habe schon öfter von Leuten gehört, die mit dem JRT die BH gemacht haben. Wir sind sehr froh, dass wir so einen lieben und menschenfreundlichen Hund haben.
Ein JRT-Besiter sagte ohne Leine könne sie ihn selten Laufen lassen, doch heute habe ich das Gegenteil in einem Buch gelesen.
Kauft euch doch einfach ein paar Hundebücher und vergleicht sie miteinander, dann könnt ihr vielleicht herausfinden wie der Jack wirklich ist. Ach ja, am Hundeplatz ist Astra öfters unnachgiebig gewesen, doch sie wird immer besser (sitz und platz geht auch hinundwieder ohne Leckerli) und ist bestimmt nicht die schlechteste.
Oft hören wir, man müsse sehr viel mit dem JRT laufen, wir haben leider keinen Vergleich, vielleicht stimmts, habt ihr einen Garten? Astra liebt ihren Garten und nur im Haus würde es ihr nicht so gut gefallen.
Ich hoffe ihr könnt euch richtig entscheiden (schreibt doch ob ihr einen Hund zu euch genommen habt, auch wenn's kein JRT geworden ist!).

mfg

Julia und Astra (wuff wuff wff = schade dass ihr nicht in Wels wohnt, ein Spielgefährte mehr...)

Fragt auch ander JRT-Besitzer, vielleicht ist ja Astra ganz anders.


07. Oktober 1998 19:28

:Hallo Petra und Thomas!
:Ich bin kein Profi in Sachen JRT, aber ich kann euch sagen, was mir mitgeteilt wurde (z.B.: Begleithundeprüfung).
:Ich weiß nicht ob ihr schon einmal einen Hund hattet, wir nicht und die Überraschung das JRT wirklich sehr temperamentvoll sind war gelungen. Jung-Astra bellte jeden Abend wie verrückt, sprang verrückt durchs Zimmer, kroch unter der Sitzgruppe herum (obwohl wir sie wirklich SEHR lange spazierengeführt hatten), war immer putzmunter, lange nicht stubenrein und versuchte DSH zu unterwerfen. Astra hat gelernt sich anzupassen und ist stubenrein geworden. Sie liebt es am Schoß zu sitzen. Temperamentvoll wie sie ist versucht sie noch immer große Hunde zu unterwerfen (aber sie hat dazugelernt, als ein Schäfer ihr zeigte wer stärker ist) und wenn sich einer fürchtet wird sie noch lästiger. Um den dickköpfiger Terrier zu erziehen braucht man vielleicht etwas mehr Geduld (und Ausdauer), aber ich habe schon öfter von Leuten gehört, die mit dem JRT die BH gemacht haben. Wir sind sehr froh, dass wir so einen lieben und menschenfreundlichen Hund haben.
:Ein JRT-Besiter sagte ohne Leine könne sie ihn selten Laufen lassen, doch heute habe ich das Gegenteil in einem Buch gelesen.
:Kauft euch doch einfach ein paar Hundebücher und vergleicht sie miteinander, dann könnt ihr vielleicht herausfinden wie der Jack wirklich ist. Ach ja, am Hundeplatz ist Astra öfters unnachgiebig gewesen, doch sie wird immer besser (sitz und platz geht auch hinundwieder ohne Leckerli) und ist bestimmt nicht die schlechteste.
:Oft hören wir, man müsse sehr viel mit dem JRT laufen, wir haben leider keinen Vergleich, vielleicht stimmts, habt ihr einen Garten? Astra liebt ihren Garten und nur im Haus würde es ihr nicht so gut gefallen.
:Ich hoffe ihr könnt euch richtig entscheiden (schreibt doch ob ihr einen Hund zu euch genommen habt, auch wenn's kein JRT geworden ist!).
:
:mfg
:
:Julia und Astra (wuff wuff wff = schade dass ihr nicht in Wels wohnt, ein Spielgefährte mehr...)
:
:Fragt auch ander JRT-Besitzer, vielleicht ist ja Astra ganz anders.
:
Hallo Julia,

vielen Dank für die netten Zeilen über Astra und JRT...entsprechende
Bücher haben wir eigentlich fast alle, aber Auskünfte von Leuten, die
selbst im Moment einen (jungen) JRT haben, sind sicherlich interressanter. Leider haben wir z.Zt. immer noch ein "Zeitproblem" - beide berufstätig, keine Kinder - deshalb werden wir noch etwas warten
müssen, beschäftigen uns aber trotzdem (oder deshab?) schon jetzt mit
dem Thema. Wenn`s so weit ist melden wir uns gerne mal wieder...
e-mail-Anschrift?...viele Grüße aus Berlin...Petra & Thomas


20. Oktober 1998 19:47


:Wir haben uns vor ca. 1 Woche einen (jetzt 10 Wochen alten) Jack Russel Terrier Welpen zugelegt. Da wir unseren Hund artgerecht halten, sprich beschäftigen und gut erziehen wollen, würden wir uns sehr über E-mailkontakt freuen (Tips, Erfahrungsaustausch, Probleme,...)
:Also wenn Sie auch einen Jack Russel haben schreiben sie uns:
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
: