Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....
20. März 2000 08:08

: Hallo Sabrin!
:
: DIE TOTALE KONTROLLE GIBT ES NICHT....Ich kann Dich auch sehr gut verstehen.Ich möchte auch immer ,das alles perfekt läuft.

ja, es fällt schwer, sich von dieser Vorstellung zu verabschieden, aber man muß es tun - zum Wohle des Hundes!

: Da frage ich mich doch wirklich :Warum muss ein Hund im Strassenverkehr eigentlich OHNE Leine laufen können ??: Wahrscheinlich ist es unser Ego -- "seht,wie toll mein Hund erzogen ist"--, dem Hund ist es wohl egal ,vorausgesetzt ,man lässt ihn auch an der langen Leine ausgiebig schnuppern.
:
Ja, theoretisch muß er es schon können, ohne Leine im Straßenverkehr laufen. Aber die Theorie nützt mir nichts, wenn etwas dazwischen kommt. Und da der Hund in der Stadt ja sowieso immer neben mir laufen sollte, damit er z.B. nicht andere Menschen ängstigt, abdrängt oder sonstwas, kann er dann ja auch an der Leine laufen, finde ich. Ist auch ein Zeichen von Rücksicht. Draußen im Feld ohne Leine, wenn er gut hört, ansonsten an der Leine.

Ciao, Franziska und die Hunde, die ein Leinenzwang IM ORT nicht treffen würde.

20. März 2000 09:00

Hi Me,

Mensch,hab ich mich erschrocken. Dazu bleibt nur zu sagen:

Ein Hund ist ein Tier und es wird immer ein Tier bleiben, somit auch ein gewisser Grad der Unkalkulierbarkeit. Die sogenannten 100 % gibt es nicht! Es sind schon viele verläßliche Hunde vors Auto gelaufen. Warum, weiß keiner!

Gut, daß es glimpflich abgegangen ist!

Viele liebe Grüße
Bianca

20. März 2000 12:38

: Hi Bianca,
:
: Mensch,hab ich mich erschrocken. Dazu bleibt nur zu sagen:
:

Du, ich kann Dir sagen - ich wäre fast umgefallen.....Danach habe ich noch stundenlang überlegt, was hätte passieren können - vom absoluten Tod bis zu übelsten Verletzungen....

Heute habe ich es beim Gassi-gehen eine Bekannten erzählt (während Bär schon wieder alles vergessen hat und lustig mit Coco und Mirko gespielt hat)...und denen ist das auch mal passiert, seitdem ist auch Coco an der Straße immer an der Leine (BÄR ja auch, aber wer rechnet schon damit, daß er -für uns ohne Grund- plötzlich einen halben km die Straße runterprescht und voll auf die Hauptstraße rennt...)

: Ein Hund ist ein Tier und es wird immer ein Tier bleiben, somit auch ein gewisser Grad der Unkalkulierbarkeit. Die sogenannten 100 % gibt es nicht! Es sind schon viele verläßliche Hunde vors Auto gelaufen. Warum, weiß keiner!

Hätte er wenigstens ein bißchen schiß vor Auto´s aber auf der Chaweng Road war es halt recht sicher - durch die Schlaglöcher und die Seen drauf sind alle ziemlich langsam gefahren, da konnte er auch mal durch den Verkehr wuseln.... Jetzt ÜBEN wir halt an der Straße hocken zu bleiben (nicht ganz leicht, er setzt sich zwar hin, aber nur wenn ich dabei bin, und dann ist er sowieso angeleint...)....
:
: Gut, daß es glimpflich abgegangen ist!

Dafür danke ich sämtlichen überirdischen Aufpassern!!!
:
Liebe Grüße,
Me & der Bär

20. März 2000 12:43

:
: Hallo Franziska,
:
: Na, das hast Du ja schon ganz richtig erfaßt ;o))) Der Hund kann wirklich nichts dafür, er hat es nicht aus bösem Willen gemacht. Nun gräme Dich nicht weiter, gelernt hast Du ja daraus! In der Dämmerung ist alles anders, da sehen die Hund noch Dinge/Tier/Menschen, von denen wir nichts ahnen und schon kann es passiert sein.
:
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht: Vielleicht hat er wirklich irgendwas flitzen sehen und wollte mitflitzen....das würde das abrupte Stehenbleiben nach dem Überqueren der Straße erklären - nachdem er dann meinen Mann sah, kam er ja gleich wieder angeschossen (die beiden Autos leider auch...)!

: Fehler machen wir alle und durch meinen Fehler ist Chili damals ja fast totgebissen worden. Neulich hat eine Freundin einen dicken Fehler gemacht und danach hatte ihr Husky ein dickes Loch im Kopf von einem Neufi. Sie war tagelang völlig fertig und ich habe ihr gesagt, daß das nichts nützt, sondern sie einfach daraus lernen soll und die "Ich-schäm-mich-Energie" lieber anderweitig nutzen soll, zum echten Wohle ihres Hundes.

Stimmt, Fehler lassen sich nicht vermeiden, nach nicht mal bei einem mir bekannten Hundetrainer (glaube Du weißt, wen ich meine;-))

: Also, Kopf hoch! Jetzt sollten wir mal konkret überlegen, wann und wo wir uns treffen mit unseren unerzogenen Dreckskötern ;o)))

Du - an mir solls nicht liegen, kann das immer ganz gut einrichten, weil ich ja auch unter der Woche mal frei habe (durch Wochenendarbeit).... also sag mal, wann Du Zeit hast und ich komme mich eine Runde blamieren......

Liebe Grüße,
Me & Bär


20. März 2000 12:50

Hi Me,

: Du, ich kann Dir sagen - ich wäre fast umgefallen.....Danach habe ich noch stundenlang überlegt, was hätte passieren können - vom absoluten Tod bis zu übelsten Verletzungen....

Allerdings - aber es nützt nichts, sich jetzt verrückt zu machen, lediglich muß man jetzt danach handeln und versuchen, noch weitsichtiger zu sein, als man es vorher schon war.
:
schon damit, daß er -für uns ohne Grund- plötzlich einen halben km die Straße runterprescht und voll auf die Hauptstraße rennt...)

Das ist es eben. Man weiß nie, was in den Köpfen der Hunde so herumgeistert. Ich würde Jill nie an der Straße losmachen, obwohl sie sehr zuverlässig ist. Aber man weiß eben nie. Ein fremder Hund, ein Knall oder sonst irgend etwas. 100 % kann und sollte man seinem Hund nicht vertrauen, sondern lieber auf Sicherheit gehen. Eine Bekannte hat dadurch ihren Dobi verloren. Jahrelang ging er unangeleint in der Stadt. Er war schußfest und hat sich durch nichts beirren lassen. Eines Tages aber nicht und er rannte in eine Straßenbahn hinein. Warum? Das weiß bis heute keiner!
:

: Hätte er wenigstens ein bißchen schiß vor Auto´s aber auf der Chaweng Road war es halt recht sicher - durch die Schlaglöcher und die Seen drauf sind alle ziemlich langsam gefahren, da konnte er auch mal durch den Verkehr wuseln.... Jetzt ÜBEN wir halt an der Straße hocken zu bleiben (nicht ganz leicht, er setzt sich zwar hin, aber nur wenn ich dabei bin, und dann ist er sowieso angeleint...)....

Du, ich glaub nicht, daß dies ein Problem einzig für Bär ist, sondern für jeden Hund. Die wenigsten haben Angst vor Autos und wissen nicht, welche Gefahr sich dahinter verbirgt (wie auch???). Du kannst 100 Mal üben, daß er am Bordstein sich hinzusetzen hat. Er weiß nicht, warum er sich dort hinsetzen soll. Nur Du weißt es! In einer Situation, sei es aus Panik oder weil er irgend etwas in der Nase hat, wird er dies alles vergessen haben.

Ja, manchmal ist es schon gut, wenn man einen Schutzengel hat!

Viele liebe Grüße
Bianca

20. März 2000 12:49

: Hallo Steffi,:
:
: Erst Samstag ist uns auch so eine "Herzstillstandsituation" passiert:
:
Das ist eine gigantisch gute Bezeichnung für solche Situationen!!!

: Wir waren mit dem Auto in einen Ort gefahren, in dem wir uns ein Haus angesehen haben, da wir umziehen wollen. Unsere beiden Hunde haben sich natürlich das Haus mitangesehen und sind immer hinter uns hergewuselt. Und irgendwann merke ich: ein Hund fehlt....tja Rufen ,Suchen alles vergebens; im Haus konnte sie nicht mehr sein. Also mußte sie irgendwie, irgendwann rausgeschlüpft sein. (Dieses zarte Persönchen, das mal in der Türkei gelebt hat, kommt aber auch wirklich durch jeden Spalt...) Problem an der Sache: da sie von der Straße kommt ist sie unheimlich selbständig und hat einen ziemlichen Jagdtrieb und läufig ist sie auch noch!!!!!!!

Aha, ein "ausländerspezifisches Problem", diese Herzstillstandsituationen ;-)))))
Das kenne ich von einer meiner Katzen, die ist manchmal auch verschwunden und nicht wieder aufzufinden (im Haus!!!).
:
: Panik, Panik, Panik, große Suchaktion und nach ca. 20 Min. steht Madame wieder vor der Tür und tut als wenn nichts gewesen ist (Frauchen, habe doch nur geguckt, ob wir hier auch schön Spazieren gehen können...)

Und nehmt ihr das Haus??? Bzw. nehmen die Hunde das Haus und das Gassi-Gebiet oder wollen sie lieber woanders hin???
:
: Ich weiß bis jetzt nicht wann und wie sie rausgekommen ist, aber ich hätte mir in den Ar... beißen können, daß sowas passieren konnte.
: Was da alles hätte passieren können..... fremde Gegend, Jäger, Autos, nette freilaufende Rüden....brrrr mir läuft es eiskalt den Rücken runter.
:
: Na ja auch dies ist nochmal gutgegangen,
: und aus Fehlern lernt man.
:
Das ist wahr, heute sind wir angeleint ins Haus gegangen!!!! Aber Franziska hat schon recht: Ein Faktor kann auch die Dämmerung gewesen sein....

Liebe Grüße,
Me & Bär (der Thai)