Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....
20. März 2000 16:00

Hallöchen Me,

das schlimme ist, das man sich furchtbrae Worwürfe macht, ständig überlegt was man hätte beachten müssen, was falsch gelaufen ist, wieso er das getan hat und was hätte alles passieren können.
Aber ich kann Dir nur sagen, denk nicht mehr dran. Vergiß es, sei froh das ihm nichts passiert ist und kein Autofahrer verletzt wurde oder ein Passant. Steck es weg in die unterste Schublade und denk einfach nur dran, ein Hund ist nie berechenbar. Es gibt immer irgendeinen nicht kalkulierbaren Auslöser der unsere Hunde zu seltsamen Taten veranlaßt.
Als Kimba plötzlich den Berg runterschoß ohne Grund und über die Bundeshauptstrasse!!!! lief, da habe ich wie am Spieß hinter ihm geschrien. Mein Mann hinter ihm her und ich das Auto geholt. Kimba blieb auf der anderen Seite sitzen während die Autos mit den erlaubten 90 kmh dort vorbeirauschten. Ich habe gebetet das er sich bloss nicht bewegt und sitzen bleibt bis mein Mann bei ihm ist. Er hat es gemacht, sonst wäre er nicht mehr hier. Ich habe gezittert und bin fast gegen die parkenden autos gefahren und habe geheult bis spät abends. Ich habe mir Vorwürfe gemacht ohne Ende und hatte Angst ihn von der Leine zu lassen. Aber das brachte alles nix ausser ständig quälenden Gedanken.

Deshalb, vergiß es und mache einfach weiter. Logisch mit Leine. Gehe nie nie nie ohne Leine auf der Strasse, egal wie gut BÄR hört. Irgendwann kommt der moment wo er es dann nicht macht....

liebe Grüße
und laß den Kopf deswegen nicht hänge, BÄR lebt ja und das ist wichtig :=)

Heike, Kimba & Aaron


20. März 2000 16:57

: Was da alles hätte passieren können..... fremde Gegend, Jäger, Autos, nette freilaufende Rüden....brrrr mir läuft es eiskalt den Rücken runter.
:
Aber was da passiert ist kannst Du Dir ja vorstellen wenn Deine Hündin gerade läufig war.

Grüssli
Ute

20. März 2000 20:18

: : Hallo Me,

: Das kann ich mir vorstellen!!! Ich hoffe nur, daß die Geschichte mit der Straße die letzte in dieser Art war.

Das hoff ich auch für Euch. Vieles hat sich bei uns mit einem Donnerwetter erledigt, manches kriegt man scheinbar nur seeehhhhhhhhr
langsam in den Griff:-((
:
: : NIX!, der Sch....köter ist auf dem Absatz umgedreht und im Schweinsgalopp wieder hin zum Kleinkind*grrrrrrrrrrr*, sowas erschüttert das Vertrauen schon arg. Leider sinds hat die eigenen Erziehungsmaßnahmen die solch einer Verlockung nicht gewachsen sind:-((
:
: Stimmt, das merke ich immer dann, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist - Bär würde so ziemlich alles dafür tun, mit dem zu toben.....hat halt noch nie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht...
: Aber - wir üben daran und gestern auf unserem Mittagsmarsch ist er sogar an einer Neufi-Hündin vorbei (zwar langsam und mti einem Auge an ihr klebend, aber ohne mich zu vergessen;-)) - dafür hagelte es dann auch Wienerstückchen...
:
Nach manchem Wienerstückchenhagel ist meiner auch DOCH noch abgedüst, aber mittlerweile fliegt ihm da mein nicht allzukleiner Schlüsselbund nach und er ist nicht mehr ganz so unverfroren...


: : Die noch blödere Aktion, da hat ich Balu erst 3 Wochen (was nicht heißen soll das sowas heut absolut ausgeschlossen ist), hat er einem Pärchen in den Picknickkorb gepinkelt*superpeinlich*, aber vom markieren kann ich ihn wohl nie abhalten und er sucht sich immer die ausgefallensten Plätze aus.
:
: Das macht er glücklicherweise nicht ;-)) Mußtest Du das Picknick bezahlen oder bist Du in die entgegengesetzte Richtung mit einem Blick der sagt: Dieser Hund ist mir erst eben beim Spaziergang zugelaufen, wir waren gerade auf dem Weg ins Tierheim :-))

Mit der zweiten Version triffst Du so ziemlich ins Schwarze...., o.k. war nicht nett von mir aber ich war zu baff und die haben außerdem absolut agressiv reagiert, da hab ich sie in der Wiese sitzen lassen.
:
: : Sein eigenes Leben hat er noch nie ernsthaft in Gefahr gebracht, aber wenn er mal auf den Bahndamm gelaufen ist war ich auch jedesmal kurz vorm Herzinfarkt:-))
:
: Oh ja, seit gestern kenne ich das!!! Nachdem Bär in Thailand ja einige Wochen seines Welpenlebens auf der Straße verbracht hat, ist es halt auch so, daß er keine Angst vor Autos, Motorrädern etc hat.....

Meiner hat nie auf der Straße gelebt ist aber trotzdem der Meinung die ganze Welt gehört nur ihm:-)), er respektiert zwar die Bürgersteiggrenze, aber wehe da läuft eine Katze auf der anderen Straßenseite..

Verantwortungslos gehandelt hast Du sicher nicht, die Biester kommen immer wieder auf neue verückte Ideen.
Kopf hoch! Gottseidank ist ja nix passiert!
:
Du glaubst nicht, wie froh ich darüber erst bin!!!!!!!

Doch! Und ich freu mich schon drauf Euch beim Hundegewusel kennenzulernen!

Bis bald
Moni



20. März 2000 21:36

Hi Me,

: Meinst Du vielleicht daß ich den BÄRen so sehr liebe, daß ich zu weich mit ihm bin???:

Ich weiß nicht, ob DU zu "Weich " bist, aber vielleicht nicht konsequent, nicht klar genug für den 10monatigen Hund im beginnenden "Lückenspringalter". Der ist noch viel zu unreif, als dass man von ihm erwarten kann, dass er zuverlässig an verkehrsreicher Sraße laufen oder sitzen kann, wenn ein Hund das überhaupt sollte.
Mir fiel der Klammersatz nur so ins Auge und ich denke beim Lesen mancher Beiträge manchmal, dass vor lauter Zuneigung wesentliche Dinge im Umgang mit dem Hund einfach vernachlässigt werden, der liebevolle Blick für das kleine Raubtier, die Sichtweisen ein wenig verklärt, aber vielleicht täusche ich mich.

Tschüß

Carola



21. März 2000 07:22

Hallo Me,
: :

: Und nehmt ihr das Haus??? Bzw. nehmen die Hunde das Haus und das Gassi-Gebiet oder wollen sie lieber woanders hin???

Es wurde einstimmig beschlossen es zu nehmen: das Haus ist ein Traum, muß allerdings renoviert werden. Dafür haben wir dann 190 m² Wohnfläche + Keller + großen Garten und es liegt am Wald so daß man gut spazieren gehen kann.


:grinning smileyas ist wahr, heute sind wir angeleint ins Haus gegangen!!!! Aber Franziska hat schon recht: Ein Faktor kann auch die Dämmerung gewesen sein....

Meine kommen bei Dämmerung und Dunkelheit nur noch angeleint aus dem Haus.... man sieht einfach zu spät, was auf einen zukommt. Und oft muß ich einfach schneller als die beiden sein und das geht im Dunkeln nicht....
:
Liebe Grüße,
Steffi Sammy & Leila

21. März 2000 07:28


: Aber was da passiert ist kannst Du Dir ja vorstellen wenn Deine Hündin gerade läufig war.

????
Wenn du meinst, daß sie gedeckt wurde kann ich dich beruhigen, denn sie ist erst seit gestern soweit, daß sie die Rüden ranlassen würde...

Grüssli
Steffi