Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....
22. März 2000 20:27

Vielleicht war da ja eine Katze oder so

22. März 2000 21:40

Hallo Me,
vielleicht findest Du mich jetzt ziemlich verantwortungslos, wenn ich Dir erzähle, dass meine Hündin sozusagen immer ohne Leine unterwegs ist (wir wohnen in der Stadt). Ich leine sie nur an, wenn aus irgendeinem Grund ein Leinenzwang besteht, oder wenn wir einer Strasse ohne Trottoir entlang gehen müssen. Ansonsten läuft sie auf dem Trottoir, nie mehr als vielleicht 7m voran, sie wartet bei allen Kreuzungen, sie wartet auch, wenn plötzlich eine Baustelle da ist oder sonst ein unbekanntes Hindernis, und sie läuft mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht auf die Strasse, auch nicht, wenn auf der anderen Seite ein Hund oder eine Katze vorbeigeht. Allerdings, ich weiss, das Risiko besteht... Und wenn jemals etwas schlimmes passieren würde, dann würde ich mir ganz schreckliche Vorwürfe machen. Aber gerade weil ich in der Stadt an einer befahrenen Strasse wohne, habe ich mir gedacht, dass es besser ist, sie an den Verkehr zu gewöhnen und an ein selbstständiges richtiges Verhalten in der Stadt. So ist m.E. die Ueberlebenschance grösser, weil sie dann, falls sie einmal aus dem Garten abhaut, kaum auf die Strasse rennen würde, sondern das Trottoir benützt. Uebrigens: als meine Hündin 10 Monate alt war, habe ich nicht im Traum gedacht, dass ich je so etwas vertreten werde. Ich habe sie damals in Strassennähe immer angeleint, und habe gestaunt, wenn ich Hundebesitzer sah, die ihre Tiere frei laufen liessen. Heute ist das für mich ganz selbstverständlich, und ich hoffe, diese Philosophie kostet meiner Hündin nicht das Leben. Was für uns vielmehr eine Gefahr darstellt, als die Strasse, sind die vielen Autos, die sich auf den Trottoirs befinden, hier parkieren, dort aus einer Ausfahrt heraus, da rasch wenden. Das sind die Situationen, die ich gefährlich finde. Liebe Grüsse Ursula