Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Interesse an Exkrementen

geschrieben von Sarah und Yorick(YCH) 
Interesse an Exkrementen
20. März 2000 15:54


Hm...ich wohne in der Schweiz und deshalb nehme ich den Kot meines
Hundes immer auf...naja...ausser wenn er sich wirklich in ein un-
zugängliches Gebüsch verkriecht.
Jetzt meine Frage: Was denkt ein Hund, wenn ich mich für seine
Hinterlassenschaften interessiere?
Was denkt ein Wolf, wenn sich der Rudelführer für seine Exkremente
interessiert und hingeht und schnüffelt, wenn er gesch... hat?
Und ist Kot nicht auch eine Art Markierung?
Findet mein Hund es etwa "fies" dass ich seine Häufchen wegräume?

Ich weiss, auf so eine Frage muss man erstmal kommen...smiling smiley
Aber Yorick schaut mich manchmal wirklich fragend an, wenn ich
mit dem Säcklein raschle und seinen Dreck einpacke und fort trage.

Sarah



21. März 2000 08:36

Hallo, Sarah!
Interesante Überlegung...ich könnte mir vorstellen, daß unsere Hunde das zum-Häufchen-hingehen ganz normal finden, weil sie es ja auch so machen. Was sie zum Kot-aufsammeln denken, weiß ich auch nicht so genau, vielleicht denken sie, wir wollen ihn aufsammeln und fressen ? Du hast aber recht, als ich für die letzte Stuhlprobe in Caesar's Haufen herumstocherte, um etwas in dieses Röhrchen zu befördern, hat er ca. 1 Meter daneben gestanden und ganz komisch auf meine Hände gestarrt. Werde ich mal weiter beobachten, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein yawning smiley)).Liebe Grüße, Amelie