Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund leckt ab

geschrieben von Cindymama 
Hund leckt ab
24. Februar 2010 07:37
Hallo,

mir ist in der letzten Woche aufgefallen das Cindy anfängt uns abzulecken. Wenn ich mal sitze kommt sie her und fängt an meiner Hand an zu lecken oder wenn ich mich einmal hingelegt habe leckt sie in meinem Gesicht herum.

Meine beiden Kinder haben friedlich in ihrem Zimmer gespielt, da kahm Cindy zu Ihnen und hat sie auch abgeleckt. Die beiden ( 2 und 4 Jahre ) fanden das ganz lustig und sagten zu Cindy:"Mach weiter". Ich weiß aber nicht ob das so gesund ist.

Meine Fragen:

- warum leckt Cindy uns plötzlich ab?
- ist das irgendwie ungesund für uns Menschen?

Lg
Cindymama

24. Februar 2010 11:03
Ich sehe dies als Liebesbeweis an. Obwohl auch hier die Meinungen auseinander gehen.
Von einem fremden Hunde würde ich mich nie ablecken lassen. Beim eigenen Hund ist dies für mich nicht schlimm. Allerdings darf meiner nur unsere Hände und niemals das Gesicht abschlecken. Danach werden die Hände gewaschen........

25. Februar 2010 09:24
Hallo Yvonne,

wenn das ein Liebesbeweis ist finde ich das sehr schön. Den wie ich schon einmal geschrieben habe, haben wir Cindy erst 1,5 Jahre. Wir hatten es nicht leicht mit ihr, denn Cindys Vorleben war nicht gerade schön. Vielleicht haben wir nun ihr Vertrauen und ihre Liebe zu uns geschafft.

Das wäre ein großer Fortschritt.Wir geben Cindy nämlich soviel Zuneigung wie es uns möglich ist.

Lg
Cindymama

25. Februar 2010 19:14
Und selbst wenn jetzt die "Hundegurus" sagen, dass es Quatsch ist... Wenn ihr fest daran glaubt und es zulasst, spürt auch Cindy eure Liebe.... d:grinning smiley