Labradorhündin Laila (1 1/2) sucht zu Hause
02. Februar 2011 21:44
Hallo,

eine Bekannte bat mich, ihre Labradorhündin hier einzustellen:

Laila ist 1 1/2 Jahre alt, völlig problemlos. Aber die Familie hat mittlerweile 4 kleine Kinder und nicht mehr genügend Zeit für die Hündin. Die Hündin kennt somit Kinder, sie ist sehr freundlich zu Menschen und zu Hunden, sie ist aufgewachsen mit einer Katze und einem Kaninchen.

Sie kann alleine bleiben, allerdings weiß ich nicht, wie lange.
Sie ist stubenrein
Sie kann Aut fahren
Eine Hundeschule hat sie nicht besucht, ich habe keine Ahnung, ob da noch etwas am Grundgehorsam gearbeitet werden muss oder nicht - aber das dürfte kein besonderes Problem sein.

Die Hündin wird mit Schutzvertrag abgegeben und es werden liebe Menschen gesucht, die Zeit für die Kleine haben und die auch Spaß haben, mit einem Labrador etwas zu unternehmen, mit ihm zu trainieren und die sich bewußt sind, dass ein Labrador ein recht sportlicher Jagdhund ist.

Bilder reiche ich nach.

Falls irgendjemand von Euch diese Suchmeldung in andere Foren stellen kann, bitte gerne - und bitte sagt mir dann Bescheid, wo Ihr den Text reingestellt hat.

Wer noch irgendwelche guten Tipps für mich hat, wen ich noch ansprechen könnte, soll sich bitte auch melden.

Danke,
Anila

Emails bitte an Anila_susten@yahoo.com[/email]

26. Februar 2011 23:29
Laila sucht übrigens immer noch!!!

Gerne kann sie auch vorübergehend in eine Pflegefamilie ziehen, wenn sie da etwas mehr Auslauf und Ansprache bekäme. Jetzt kommt sie ein wenig zu kurz.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet,
viele Grüße,
Anila