Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie feige die Menschen doch sind !!!!

geschrieben von Tina Kissel(YCH) 
Wie feige die Menschen doch sind !!!!
14. Oktober 1998 10:51

Hallo,

gestern Abend, waren wir wie jeden Abend, bei unseren Hunden im Tierheim, um noch eine Runde spazieren zu gehen. Durch meinen "Mitteldienst" sind wir erst spät abend gegen 20.00 Uhr eingetroffen und waren dann noch eine gute Stunde spazieren.

Als wir unsere Hunde wieder in Gehege gebracht haben und noch eine Weile mit ihnen und den anderen Hunden aus dem Gehege geschmust haben, fingen auf einmal sehr viele Hunde an zu bellen. Eigentlich für diese Uhrzeit, mittlerweile 21.15 Uhr, sehr ungewöhnlich.

Ich dachte, da ist jemand. Es war mir etwas ungeheuerlich nachzuschauen, weil unser Tierheim mitten im Wald liegt, und man um diese Uhrzeit natürlich die Hand vor Augen nicht mehr sieht.

Ich machte mir Mut und ging dann doch nach vorne um zu schauen, und siehe da, unsere Nelka, ein sehr schüchterner Golden Retriever, die für eine Woche auf Probe war, ist mit ihrer Leine am Hoftor angebunden. Welch eine Schweinerei! Haben die Leute überhaupt kein Mitgefühl mehr? Es war niemand mehr außer uns im Tierheim, d.h. wenn wir gestern aufgrund meines "Mitteldienstes" nicht so spät im Tierheim gewesen wären, würde die arme Nelka angebunden bis heute früh vor der Tür liegen - bei Kälte und Nässe. Ich habe sie dann abgeleint und in ihr ehemaliges Gehege gelassen und sie hat sich total gefreut, daß sie wieder "zuhause" ist.

Man müßte solche Menschen gehörig bestrafen können. Ich finde es eine rießen Schweinerei von den Leuten. Wie kann man nur so gefühlslos sein?

Enttäuschende Grüße
Tina



14. Oktober 1998 11:03

Hallo Tina,

:Man müßte solche Menschen gehörig bestrafen können...

Wenn der Hund auf Probe dort war, habt ihr doch die Adresse dieser Leute.

Wir haben unseren Zweithund (der im Alter von 5 Monaten abgegeben wurde, weil die Leute angeblich urplötzlich umziehen mussten!!!) auch aus einem Tierheim. In den 2 Wochen, wo wir jeden Tag dort waren (wir mussten 2 Wochen "Probelaufen"...fand ich gut) haben wir viele ähnliche Geschichten gehört.
Wirklich es ist überall gleich...zum ko.....

ebenfalls enttäuschte Grüße sendet mecki