Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos über den Elo

geschrieben von Ana(YCH) 
Infos über den Elo
22. Oktober 1998 07:09

Hallo!

Kann mir jemand genauere Informationen über den Elo geben? Ich habe jetzt schon öfter in Hundezeitschriften Anzeigen und Bilder gesehen. Die Hunde sehen aber so verschieden aus, daß mir die Rassezusammensetzung nicht ganz klar ist.

Liebe Grüße
Ana


22. Oktober 1998 07:25

:Hallo!
:
:Kann mir jemand genauere Informationen über den Elo geben? Ich habe jetzt schon öfter in Hundezeitschriften Anzeigen und Bilder gesehen. Die Hunde sehen aber so verschieden aus, daß mir die Rassezusammensetzung nicht ganz klar ist.
:
:Liebe Grüße
:Ana
:
Hallo Ana
Soviel ich weiss ist der ELO eine Rassenzusammensetzung zwischen Eurasier und Bobtail. (Eurasier = Chow Chow x Wolfspitz x Samojede)
(eine Neuzüchtung)

Liebe Grüsse
Renata


22. Oktober 1998 08:38

Hallo Ana,
:Kann mir jemand genauere Informationen über den Elo geben?
In der Ausgabe 11.1998 der Zeitschrift HUNDE ist ein Rasseportrait überden ELO.
Infos erhälst du auch bei einem ELO-Züchter:
Familie Szobries
Adenauerallee 3b
30175 Hannover
Tel.: 0511 / 81 66 78
Fax: 81 66 13
Heinz Szobries hat ein Buch über ELOS geschrieben
Die Ausgangsrassen waren: Bobtail, Eurasier und ChowChow, beim Klein-ELO eine Pekinesenhündin und ein Kleinspitz, deren Nachkommen mit ELOS verpaart wurden.
Liebe Grüße, Tina


22. Oktober 1998 08:45

:Hallo Ana,
::Kann mir jemand genauere Informationen über den Elo geben?
:In der Ausgabe 11.1998 der Zeitschrift HUNDE ist ein Rasseportrait überden ELO.
:Infos erhälst du auch bei einem ELO-Züchter:
:Familie Szobries
:Adenauerallee 3b
:30175 Hannover
:Tel.: 0511 / 81 66 78
:Fax: 81 66 13
:Heinz Szobries hat ein Buch über ELOS geschrieben
grinning smileyie Ausgangsrassen waren: Bobtail, Eurasier und ChowChow, beim Klein-ELO eine Pekinesenhündin und ein Kleinspitz, deren Nachkommen mit ELOS verpaart wurden.
:Liebe Grüße, Tina
:
Hallo Tina
Hast du einen Elo?

Ich danke dir auch für die genauen Info's. Werde mir die HUNDE Zeitschrift kaufen.

Liebe Grüsse Renata


22. Oktober 1998 08:49

Hallo Tina!

Danke für Deine Infos. So ein Zufall, ich wohne in Hannover! Ich werde mich demnächst mal mit dem Herrn in Verbindung setzen, das interessiert mich nun doch!

Liebe Grüße
Ana

22. Oktober 1998 09:33

Hallo Ana,

auch ich interessiere mich sehr fuer den Elo. Ich habe auch eine Seite im Internet gefunden: [www.elo-zucht.de]
Ist ganz gut als Erstinformation.

Liebe Gruesse,

Michaela

PS: Wenn Du in Hannover wohnst bist Du ja sozusagen an der Quelle, vielelicht erzaehlst Du ja einmal hier, was Du so erfahren hast ueber den Elo, vielleicht konntest Du Dir ja sogar welche ansehen.