Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Erfahrungen sammeln?

geschrieben von Linda(YCH) 
Wie Erfahrungen sammeln?
14. Mai 2000 11:01

Hallo ihr,
viele von euch haben doch eine Hundeschule oder arbeiten sonst viel mit Hunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich gehe zwar noch zur Schule, aber würde später total gerne eine Hundeschule aufmachen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Ratschläge geben, wie ich dafür schon jetzt Erfahrungen sammeln könnte? Ich habe einen eigenen Hund, den ich schon ausgebildet habe und helfe auch manchmal in einer Hundeschule. Gibt es vielleicht irgendwelche Bücher, Seminare etc. die ein Muss sind? Oder sonst irgendetwas? Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Einen schönen Sonntag noch
Linda

14. Mai 2000 18:28

Hallo Linda,

Ich bin in genau der selben Situation, ausser, dass ich leider keinen eigenen Hund habe.
Jetzt mach ich im Sommer ein Praktikum in einer Hundeschule einfach um ein paar erfahrungen sammeln zu können. (Freu mich jetzt schon drauf!!!) Vielleicht hast du ja auch auf sowas lust, dann frag doch einfach mal ein paar Schulen, ob sie so etwas anbieten.

Ciao Kathrin