Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?
12. Juni 2000 09:21

Hallo Me,
klar drehen die Sonnenschein alle am Rad. Diese Typen haben wahrscheinlich dann einen Sauerstoffschock, weil sie sonst nie aus ihren Löchern kriechen *grins*, die Auswirkungen kriegt man dann ab. Augen und besonders Ohren zu und durch ! Wenn man die Deppen einfach blöd stehen läßt, das ärgert die glaube ich am meisten. Denn vernünftig reden wollen die sowieso nicht, bloß motzen und sich toll fühlen.
Liebe Pfingstgrüße
Gabi + Sheila

12. Juni 2000 09:40

Hallo,
wäre mit Fressen geben vorsichtig, nachher unterstellt man Dir noch, daß Du den Hund vergiften willst.

viele Grüße
sabine+spike

12. Juni 2000 18:14

Hallo Ihr Zwei!
Tonya und ich waren im Hundeauslaufgebiet, wo wir einer Frau mit einem Schäferhundwelpen (ca. dreiviertel Jahr) und einer roten Schäfermix-Hündin. Tonya wollte an dem Welpen schnuppern und vielleicht mit ihm spielen. Auf einmal fixiert die Mix-Hündin Tonya, so daß ich gesagt habe, lass uns weitergehen. In dem Moment stürzt der Mix sich mit Gebrüll auf Tonya und macht sie nieder. Die Alte (war sie auch) kümmert sich nicht weiter und geht weiter, ohne sich darum zu kümmern, daß ihr Hund meinen irgendwie beisst oder was weiß ich. Zumindest sah ich mich dann gezwungen einzugreifen und hole da Tonya raus. Die andere Hündin setzt noch einmal nach und prompt hat Tonn einen Schlaz an der Seite (oberfächliche Hautwunde). Wir begegnen der Frau noch mal später und da wurde ich von dieser dummen Kuh angemeckert, daß ich doch gefälligst meinen bissigen Hund an die Leine zu nehmen habe und außerdem haben Kampfhunde hier nichts zu suchen (Tonya ist ein Stafford-Mix).
Könnt ihr Euch vielleicht vorstellen, wie sauer ich war? Ich habe noch nicht mal eine Antwort rausgekriegt.
Jetzt habe ich mir geschworen, daß ich da nicht mehr hingehe, aber es ist leider eins der wenigen Auslaufgebiete hier in Berlin. Schade.
Ute plus Anhang

13. Juni 2000 08:33

Hallo Me
Ich galube nicht, dass es nötig ist einen Umweg zu gehen. Die Polizei darf nämlich nicht sagen wer ihn angezeigt hat. Im Uebrigen gibt es bestimmt auch genügend familien in Eurem Quartier ohne Hund, die auch gerne spazieren und sich sogar fürchten dort durch zu gehen. Es gibt viele Menschen die Angst vor Hunden haben. Er kann höchstens Vermutungen anstellen wer zur Polizei gegangen ist. Aber deinem Text zu folgen wird die Liste der Feinde ins Unermessliche wachsen. Deine Angst
ist folglich unbegründet. Zudem was will er noch ausrichten, wenn sein
Hund auf seinem Grundstück bleiben muss.
Gruss Conny

14. Juni 2000 14:25

Hallo Me & Bär,

man könnte meinen Ihr lebt in Berlin (?). Sonntags gehe ich nicht gerne durch den Park, da wird man zu oft dumm angepöbelt, von Radfahrern (Radfahrverbot im Park!) bedrängt usw.
An der Strasse ist es auch nicht besser, dort parken die Autos auf dem Gehweg (alles Fusskranke !?), die Radfahrer fahren einen über den Haufen, und wenn man dann noch einen "Kampfhund" (ist aber ein SH-Mix) dabei hat, dann drohen einige Deppen mit der leeren Schnappsflasche.

Da müssen wir wohl durch.

Übrigens, meiner ist kein "Morgens in den Garten Abends wieder rein"-Hund, aber er kläft leidenschaftlich jeden an, der vorbeikommt. Habe ich in 5 Jahren nicht geschaft ihm abzugewöhnen. Deshalb ist zur Straße, ca 10 vom Zaun ein Holzzaun, sodaß mein Dicker nicht jeden "Dumm anmacht".

Seit 1 1/2 Jahren haben wir nun einen Rottweiler an der Ecke zu unserer Straße, auf der anderen Seite wohnt ein -dominanter- Schäferhund. Ist ein netter Spießruhtenlauf.

Nachdem der Rotti meinen "überfallen" (Besitzer guckten völlig verdutzt)hat, und meine Schwester dabei verletzt wurde, kam es zu einer -nach meiner Meinung- völlig überflüssigen Beschimpfung meiner Schwester("gehen sie doch woanders lang mit Ihrem Kampfhund!"winking smiley Ein Entschuldigung kam natürlich nicht von Seiten des Rottibesitzers.

Ich habe mir auch einige Szenarien Zwecks Abwehr und Angriff ausgedacht(mal 1 m³ Kies in die Einfahrt, oder Pferdemist, oder Anzeige...) besser man macht gar nichts, und wehrt sich möglichst passiv. Man will ja nicht zum Aggressor werden, die "Opferrolle" ist besser, aber nicht angenehmer.

Gute Besserung, und trotzdem viel Spaß mit deinem Import-Hund,

Thomas


14. Juni 2000 16:03

:
: Liebe Yorkie-User,
:
: ich war gerade (mitsamt einer dicken Sommergrippe) mit BÄR eine kurze Gassi-Runde drehen und wäre fast zum Amokläufer mutiert!!!
:
: Wir liefen eine kleine Runde am Waldrand und waren bereits auf dem direkten Nachauseweg, als wir mal wieder von meiner "Lieblingshundefeindin" angkläfft und angefletscht wurden (kein Herrchen in Sichtweite - wie immer)... Das kenne ich schon und langsam ist es mir auch wurst.... Den BÄRen interessiert sowas generell nicht, zumal es auch noch eine Hündin ist..... Also laufen wir weiter, als mich von hinten ein Wortschwall eines Unterhemdtragenden Rentners aus dem offen stehenden Fenster des gegenüberliegenden Hauses traf:
:
: "Da laufen diese Arschlöcher immer mit ihren Dackeln am Zaun lang und provozieren den Hund, sollen die doch wo anders langgehen.... Solche Deppen, weggeräumt gehören sie sich mitsamt ihrem Köter...."
:
: Ich - wie vom Blitz getroffen - sortiere schon wieder alle möglichen Rückbeschimpfungen und versuche dann in einem gemäßigten Ton (nicht in einem freundlichen, das war NICHT MEHR möglich) zurückzurufen:
:
: "Entschuldigung aber ich wohne hier und möchte nicht die ganze Siedlung umlaufen, nur weil ich mit meinem Hund raus muß. Zudem hat mein Hund die Hündin nicht provoziert und ist FUSS bei mir auf der anderen Straßenseite gelaufen und im Gegensatz zu diesem unerzogenen Köter hat er keinen Ton von sich gegeben. AUSSERDEM IST ER KEIN DACKEL, DAS SIEHT JEDER BLINDE!"
:
: Der letze Satz war dann schon etwas lauter und ziemlich ungehobelt....
: Das Arsch.... hat sich in der Zeit still und heimlich verpißt (sorry, meine Wortwahl ist ziemlich übel, aber ich bin immer noch stinkend sauer) um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen....da kam dann endlich mal das Herrchen der Hündin und wollte ihr das Kläffen verbieten, was nicht ganz anging.... dann werde ich noch von dem angemotzt, was mir einfält seinen Hund ungezogen zu nennen???!!!
: Mir hat es wirklich nur noch Fragezeichen rausgehauen und als er dann noch meinte, sein Hund müsse schließlich Grund und Boden verteidigen war´s ganz aus.......ich bin dann weiter, sonst hätte ich echt nen Vogel gekriegt!!!!!
:
: Ich frage Euch: Was soll ich tun: Einen 3/4 stündigen Umweg in Kauf nehmen, um dort nicht mehr vorbei zu müssen???? Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich versuche ja wirklich Rücksicht zu nehmen:
: Mein Hund läuft in der Siedlung immer an der Leine. Wenn Eltern mit Kindern oder Kinder alleine kommen rufe ich ihn IMMER zurück, ebenso bei Fahradfahrern, Joggern etc.
: Im Wald läuft er nur auf dem Weg und er kackt auch nicht auf Fußwege etc.....
: Aber soll ich mich jetzt auch noch unsichtbar machen, damit ein anderer Hund nicht genötigt wird, meinen zu sehen??????
:
: Ist Euch sowas auch schon passiert, oder bin nur ich so ein Turnbeutelvergesser????
:
: Kopf-schüttelnde Grüße,
: Me & Bär
:
:
:
Hallo,
wenn dein Bär (???) größer ist als eine Handtasche, wirst du dir eine Taktik zurecht legen müssen oder tatsächlich Umwege laufen (aber die sind auch nicht besser). Seit Monaten werden meine angeleinten Hunden von tollwütigen Handfegern attackiert, deren Besitzer entweder "der will nur spielen" oder noch loben, weil ihr Süßer so mutig ist. Eingefangen kriegen sie ihre Biester sowieso nicht. Beim letzten Angriff wollte sich so ein Mistvieh auf meinen jetzt 12 Wochen alten Welpen stürzten. Meine Reflexe sind sehr gut, der Süße trat den Heimflug an und meine Wut 'Kampfhund - auf Menschen hetzen - anzeigen' war da sogar echt. Mittlerweile habe ich zwei weiteren angreifenden 'der will nur spielen' einen Freiflug verschafft und siehe da, langsam lernt man die lieben Kleinen einzufangen (ich warte so lange und rauch mir eine), da ich ja völlig humorlos bin. In der Opferrolle kommst du als Hundebesitzer nicht weit! Sind es nur Beschimpfungen gibt es entsprechende Handzeichen, die jeder versteht. Kritisch wird's halt nur, wenn dein Hund darunter leiden muß und da kannst leider nur du als Mensch massiv werden, sollte dein Hund sich mal berechtigt wehren, ist er ein Killer.
Gruß Mona