Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Danke,dass es dieses Forum gibt !
26. Juli 2000 21:32

Hallo Nicole,

ich muß mich der Meinung von Franziska anschließen. Als ich noch ein Kind wahr, wollte meine Mutter auch keinen Hund wegen der Haare auf dem Teppich. Als ich aber nicht locker gelassen habe, ich war richtig besessen, hat sie dann zu einem Pudel zugestimmt, weil die nicht haaren. Am Ende war es so, daß meine Eltern genauso an unserem Arco hingen wie ich. Nachts hat er bei meinem Vater im Bett schlafen dürfen und abends beim Fernsehen schlief er im Arm von meiner Mutter während sie ihn pausenlos dabei streichelte. Jaja, so sind Eltern erst nicht wollen und dann ...
Ich finde das Angebot von Franziska echt toll, daß Deine Eltern sie doch mal anrufen können. Frag sie doch noch mal, ist doch unverbindlich.

Übrigens meine Nichte hat im Alter von 12 Jahren auch nicht locker gelassen. Sie wollte unbedingt einen Hund. Ihre Eltern waren strickt dagegen. Dann habe ich versucht sie zu überreden und daß wir (mein Mann und ich) den Hund im Notfall immer nehmen und betreuen würden. Da gab es auch ziemlich heiße Diskussionen.
Dann hat es irgendwann endlich geklappt (sie bekam eine Irish-Setter-Hündin) und nach ca. einem Jahr fragte mich ihre Mutter ob ich am Samstag Lust hätte, mit zu einem Züchter zu fahren, sie wollen noch einen zweiten dazu kaufen. Da war ich wirklich platt. So können sich Meinungen ändern.

Ich drücke Dir fest die Daumen, nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Birgit & Onyx (der übrigens auch nicht stinkt, sondern absolut super richt)



26. Juli 2000 21:52

Hallo Nicole,

, da man doch beim Hund auch immer so lange im Napf rumwühlt !
:

jetzt habe ich wirklich etwas lachen müssen. Der Satz ist wirklich süß.
Du wirst ganz bestimmt Deinen Hund bekommen. Wer sich so intensiv mit dem Thema Hund beschäftigt, hat auch ganz bestimmt bald einen an seiner Seite.
Dann mußt Du es uns aber unbedingt sofort wissen lassen.

Liebe Grüße
Birgit & Onyx

27. Juli 2000 11:32

: Hallo Nicole!

: Das mit den Nachbarn ist eine gute Idee ! Ich frage sie mal ! Weisst du, am liebsten würde ich jeden Tag so ungefähr um halb sechs morgens mit dem Nachbarshund spazieren gehen, aber ich traue mich nicht, sie zu fragen.

Das ist natürlich schon sehr früh. Ist die Frage, ob die Leute dann auch aufstehen würden, um Dir den Hund zu geben. Aber sicher sind die doch auch froh, wenn Du am Nachmittag mit ihm gehst, oder? Und am Wochenende hast Du dann ja auch viel Zeit für ihn. Gibt es bei Euch einen Hundesportverein in der Nähe, in dem Du vielleicht etwas mit ihm machen könntest? Ich kenne eine Frau, die hat auch "nur" einen Leihhund, aber mit dem ist sie sehr erfolgreich. Und der Hund liebt beide, seine Trainerin und sein "echtes" Frauchen.

:
: Meine Eltern finden es eben unangenehm, wenn sie mal einen ganzen Tag wegwollen oder ein Wochenende, um sich dann um eine Betreuung zu kümmern. Aber ich würde sagen, das wäre dann mein Problem, schliesslich würde ich mich ganz alleine um den Hund kümmern, glaub mir ich kann das ! Bei meiner Katze hatten sie am Anfang auch so Bedenken, aber jetzt kaufe immer ich ihr das Futter, füttere sie, sorge für eine Ferienstelle und pflege sie.

Tja, vielleicht solltest Du jetzt eben mal das Prinzip der "positiven Bestärkung" anwenden, das ja auch bei Menschen funktioniert. Bei Karen Pryor kann man das in "Positiv bestärken - sanft erziehen" ganz gut nachlesen. Sag Deinen Eltern doch immer mal wieder, wie toll Du es findest, daß Du mit dem Nachbarhund spazierengehen darfst und sie nichts dagegen haben. Und wenn Du vom Spaziergang wiederkommst und glücklich bist und Deine Mama z.B. freundlich lächelt, dann hilf ihr im Haushalt oder mach etwas anderes, was sie freut. Wenn sie sich irgendwie ärgern oder sauer sind, dann versuch, das zu ignorieren, solange sie Dir nicht irgendwas aufgetragen haben, was Du machen sollst. Laß sie granteln, wenn es sein muß und lob sie, wenn sie etwas machen, was Dich freut. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ich finde, mt 15 kann man schon Verantwortung für einen Hund übernehmen. Ich kenne in den Hundesportgruppen einige Jugendliche, die sehr verantwortungsvoll sind und deren Eltern sich schließlich auch für den Hund begeistert haben. Einen Hund zu führen und sich über Hundehaltung Gedanken zu machen, zeugt ja auch von einiger Reife, finde ich.

Also, wie gesagt, mail mich an, wenn Du meine Telefonnummer möchtest. Ich bin allerdings vom 29.7. - 13.8. in Urlaub.

Aber meine Eltern sind eben echt sture Böcke ....

Ja, aber auch sture Böcke können sich von "netten Ziegen" erweichen lassen. Nur stur und stur, das paßt nicht. Also, siehe oben....

Viel Glück und les mal fleißig weiter im Forum, kann Dir nur nützen!

Ciao, Franziska und die Hunde


27. Juli 2000 21:33

Hallo Birgit !

Tu ich selbstverständlich ! Hoffentlich schon bald... !

27. Juli 2000 21:40

Hallo Franziska !

Leider kenne ich keinen Hundesportverein in unserer Gegend. Aber deine Taktik probiere ich einmal aus ! Obwohl: Seit ich sprechen kann will ich einen Hund und ich hab wirklich alles versucht. Einmal da hab ich mir sogar immer in die Augen gehauen, damit ich blind werde und einen Blindenhund bekomme ! Da war ich ca. 5 Jahre alt ! Aber auch von solchen Versuchen liessen sie sich nicht beeindrucken ! Glaub mir, die haben sich das so in den Kopf geschrieben, dass sie mir schon gar nicht mehr zuhören, wenn dieses Thema fällt ! Aber ein letzter Versuch wär's wert. Nur mein Problem: Ich gehe noch in die Schule und komme manchmal mittags nicht nach Hause. Dann müsste meine Mutter gehen und die hat Angst vor Hunden !

Immer noch ratlose Grüsse von Nicole

27. Juli 2000 21:47

Hallo Birgit !

Das mit dem Telefon ist sehr lieb gemeint, aber weisst du, meine Eltern würden mich umbringen wenn sie erfahren würden, dass ich andere Menschen hinzuziehe und mit ihnen darüber rede !

Das mit deiner Nichte ist ja echt eine tolle Geschichte ! Aber wer hätte Zeit am Mittag mit dem Hund rauszugehen ? Ich habe vergessen zu erwähnen dass meine Mutter Angst vor Hunden hat !!!!

Was ist dein Onix übrigens für eine Rasse ? Ein toller Name ! Ich rieche nasse Hunde, die stinken für andere Menschen, so gerne. Wenn es regnet und die Hunde nach Hund riechen streichle ich sie beim Abschied immer noch lange, damit meine Hände nach Hund riechen ! Davon sollte es ein Parfüm geben !