Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Bin ich wirklich nicht mehr normal?
13. September 2000 13:04

: :Für mich jedenfalls ist ein Tier keineswegs weniger wert als ein Mensch. Zum Teil sogar mehr, geb ich offen zu.
:
: Hallo Barbara,
:
: endlich gibt es mal jemand zu,ich sehe es ganz genau so und kriege jedes Mal eine richtige Wut, wenn jemand sagt, "es ist ja nur ein Tier" oder "Menschen sind wichtiger". Ich esse kein Fleisch, weil ich finde, daß meinetwegen kein Tier sterben soll, nur damit ich mich damit vollstopfen kann, es gibt für uns Menschen genug Alternativen, um auch ohne Fleisch satt zu werden, aber dann kommen diese Sprüche "Tiere sind dazu da", in solchen Situationen muß ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht zu explodieren. Ich habe übrigens auch drei kleine Hunde und werde natürlich ebenfalls von sämtlichen Leuten belächelt, die dafür kein Verständnis haben und wenn sie dann noch hören, wieviel Geld ich für die Hunde ausgebe, oh jeh, "sowas kann ja wohl nicht normal sein". Ich freue mich auch immer, wenn ich von Leuten höre, die ähnlich oder genau so denken, wie ich. Diese Menschen sind zwar eindeutig in der Minderheit, aber dafür trotzdem ein paar Hoffnungsschimmer, die mir zeigen, daß die Welt nicht komplett roh und herzlos ist. Für mich ist ein Tier ein genau so berechtigtes Lebenwesen, wie der Mensch und jeder, der das anders sieht, ist, was Menschlichkeit angeht, sehr verarmt.
:
: Liebe Grüße
:
: Jana und die Bande

Hallo Jana,

danke, ich freu mich das Du der selben Meinung bist.

Wenn Du willst kannst Du mich gerne anmailen. Würd mich darüber sehr freuen.

LG Barbara und Rudel

13. September 2000 13:59

: Liebe Anja,
komischerweise verstehen Dich alle hier, ich auch *GGGG*
Wir haben selber 3 und leben für diese. Mir doch egal, wenn mich meine Freunde schief ansehen, weil wir im Urlaub im Regen in Ö 'rumlaufen statt uns in den Flieger zu setzen und im Süden in der Sonne zu schmoren. Oder weil wir uns Samstags auf Partys nicht mehr die Hucke zu schütten, weil wir Sonntags auf den HP fahren. Wir wußten vorher, welche Verantwortung wir übernehmen und wenn wir morgens im Bett von den 3 geweckt werden oder in der Mittagspause nach Hause kommen und daß Gequietsche im Zwinger hören, entschädigt uns das alle mal für einen dicken Schädel oder einen Sonnenbrand. Wenn die anderen das nicht verstehen, ....
Es gibt einen schönen Spruch, den ich leider nicht mehr ganz zusammen kriege (vielleicht kann jemand ergänzen):

.... sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bliebt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ich denke, das sagt doch wohl alles. Und ich habe in letzter Zeit leider feststellen müssen, daß daran viel Wahres ist.

Viele Grüße,

Andrea

14. September 2000 16:10

Hey...Du machst es doch genau richtig!
Wer niemals in den Genuß einer Hundefreundschaft gekommen ist, für den ist es einfach schwer nachzuvollziehen, wieviel Gefühl man da reinsteckt. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub - und das einzige was ich wirklich richtig doll vermisst habe....das war mein Sonnenschein *schmunzel*. An alles andere habe ich keine Gedanken verschwendet, nur an mein Mädel. Vor allem da sie ja jetzt wegen ungewollter Schwangerschaft vor der Sterilisation steht. Und ich war nicht da! Meine Güte, das erste was ich gemacht habe, war, sie nachts um halb 12 von meinen Freunden abholen. Sie wußte gar nicht mehr, was sie noch machen soll vor Freude.
Und jedem, dem es genauso geht, der wird sagen, daß Du sowas von normal bist *schmunzel*. Für das, was man gern hat, setzt man sich ein, für das, was man liebt, tut man alles in seiner Macht stehende.

Schön, daß es so "stinknormal" bist *smile*

Liebe Grüße

Caro

14. September 2000 16:11

: Schön, daß es so "stinknormal" bist *smile*
:

Hupsi..sollte wohl heißen: ....daß DU blablabla :-)))))

Keiner Error meinserseits....

Tapsige Grüße

14. September 2000 19:27

Danke, Danke, Danke- es ist bloss wie gesagt, manchmal zum Verzweifeln und da ist es doch sooo einfach, sich Zuspruch von den Yorkies zu holen!
Liebe Grüße Anja und Arthos

15. September 2000 06:41

*grins*...

Jaaaaaaaaaa, dafür sind wir alle gut *lach*.

Immer wieder gerne...

Enthusiastische Grüße (*g)

Caro & KIra