Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Wochenende

geschrieben von Meike(YCH) 
Mein Wochenende
18. September 2000 06:13


Hallo zusammen,

ich muß mir hier mal den Frust von der Seele schreiben, sonst platze ich gleich.

Spike und ich wollten grade auf den Hundeplatz da klingelt das Telefon. Eine gute Bekannte und Kassenwartin von unserem Platz. Sie sollte mich darauf ansprechen das bei der Vorstandssitzung über mich und Spike geredet wurde. Ich hätte Spike abgelegt (richtig) und dann wäre unsere Agility-Trainerin mit Hündin (ziemlich asoziales Hündchen - beißt sogar Welpen/kleinere Rüden...) an Spike vorbei gegangen und er hätte sie fixiert und sie hätte sich bedroht gefühlt.

Also wenn ihr meinen Hund kennen würdet, würdet ihr euch wahrscheinlich kaputtlachen. Spike lag auf dem Platz, Trainerin geht extra dicht an ihm mit unangeleinten Hund vorbei, Spike schaut ihnen nach, das war´s.

Aber: Spike ist ein Kampfhund der schlimmsten Sorte! Wenn auf dem Platz Leckerchen verteilt werden dann nicht an Spike, der wird ausgelassen. Hat er doch 163 Zähne, 2 Tonnen Beißkraft und 2 Kiefer. Wer würde so einem Monster schon was abgeben. Also geht er mal wieder beim allgemeinen Leckerchenaustausch leer aus. Alle Hunde bellen, oh Gott, auch der Kampfhund "bellt" (ist mehr ein grunzen). Nein, das darf der aber nicht!!!

Frosch (Staff-Boxer-Mix) hat nun den Vogel abgeschossen: Alle Hunde sind abgelegt, 2 Schäferhündinnen rennen los und beißen sich. Frosch denkt sich: Super, mitmachen. Nur leider will Frosch den "gefangenen Braten" auch nicht mehr hergeben. Muß sie aber, denn nach ein paar Minuten ohne Frischluft gibt selbst Frosch ihr gefangenes Schäferhündchen wieder her.

Tja, der Vorstand ist natürlich entsetzt. Kampfhunde müssen weg! Versichert sind die ja auch nicht (ha ha). Wenn die sich mit ihren 2 Tonnen im neuen Vereinshaus festbeißen, na denn Prost Mahlzeit. Aber natürlich haben wir ncihts gegen KAMPFHUNDE (super Begriff)! Nein, wir lachen zwar immer wenn man mit diesen Tölen auf den Platz geht (das machen doch sonst nur schäferhunde), und solange sie einem nicht zu nahe kommen...

Also ich werde keinen Fuß mehr auf deren Platz setzen, daß könnt ihr mir glauben. Ja und dann noch das UKE, diese Lizenzen zum Töten.... Es ist mal wieder zum K***... Ihr habt doch sicherlich auch schon mit Durchhängern Erfahrung - es gibt wohl kein Patentrezept, oder?

Frustrierten Gruß

Meike und das Monster

18. September 2000 06:46

Hallo

Das ist eine schlimme geschichte aber es bestätigt nur meine Meinung von einem Hundeverein bezw.von den meisten.Man sieht an diesem Beispiel wie intolerant ätzend solche leute sind die sowieso nur versuchen ihre eigene Haut zu retten und nicht in der lage sind sich zu solidarisieren.Ich selber habe eine Labbie Hündin und eigentlich betrifft mich diese Verdammte verordnung nicht sehr aber deshalb kämpfe ich doch trotzdem und stecke nicht den Kopf in den Sand und sage geht mich ja nix an.Aber ich sags ja Vereine sind ein rotes Tuch für mich und wenn ich sowas höre wird mir schlecht.Also wenn dein Hund gut hört gut sozialisiert ist wofür brachst du einen Verein triff dich mit anderen Hundhaltern und zieht eure übungen so durch wenn ihr spaß dran habt oder laß es ganz kein mensch braucht einen Hundeverein!Und die Hunde schon gar nicht!Denn bei Problemhunden machen die Vereine auch mehr falsch als richtig es sind halt doch oft Laien die sich ganz toll fühlen Als Trainer/in zu operieren bei Problemen wendet man sich lieber an echte Fachleute.


Lillie


18. September 2000 06:58

Hallo Lillie,

ja da hast du leider recht. Ich habe kaum Probleme mit Nichthundehaltern, es sind immer die Hundehalter die mir Kopfschmerzen bereiten. Mache werde es nie verstehen. Und wenn ihre Hunde betroffen sind habe ich nicht mehr die Kraft zu kämpfen!

Leider kenne ich niemanden mit dem wir spatzieren gehen könnten. Ich mache auf Hundeplätzen sowieso mein eigenes Ding. Wenn die Leute nett und kompetent sind, schließe ich mich gerne an. Aber leider habe ich noch keinen Verein gesehen wo mein Hund so akzeptiert wird wie er ist. Ich habe vor 3 Jahren den Teamtest mit ihm gemacht und brauche keine Maschine die funktioniert. Mein Hund gehorcht, ist freundlich und sozialisiert. Da brauche ich keinen Stachelwürger, ich muß meinen Hund nicht anbrüllen oder schlagen. Aber leider denken diese Menschen das man dadurch erst einen Hund erzogen bekommt.

Es ist so frustrierend. Spike ist der Arsch der Nation für diese Menschen, ich bin auch nichts wert. Wenn ich denen etwas neues erzähle wird nur müde gelächelt. "Das stimmt sicherlich nicht. Der SV tut ja sooo viel." Das ich nicht lache!

Ich hoffe ich finde einen neuen Platz (habe den Boxer Club im Auge). Vielleicht gibt es ja doch noch einen Verein der diese Monster akzeptiert? Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Und dann noch der ganze andere Mist...

Aber wie immer: Die Hoffnung auf ein besseres Leben für unsere Hunde gebe ich nicht auf!

Einen lieben Gruß

Meike


18. September 2000 07:28

Hallo Meike,
nicht DU, sonder DIE haben das Problem. Wenn die sich auf "Deinem" Platz so benehmen, dann sind das in meinen Augen "Kleingeister" und ich würde auch so schnell, wie möglich das weite Suchen. Denn weder Du noch Dein "Monster" habt dann besonders viel Spaß. Und wenn die dann meinen, in einer Vorstandssitzung OHNE Deine Beteiligung über Dich reden zu müssen, dann sag ich nochmals: VERGISS ES!!!! Andere Hunde haben auch nette Besitzer!!!
Laß´ Dir den Tag nicht von solchen "..." vermiesen, wäre schade um die Energie!!!!!!
VIELE GRÜSSE
Claudia

18. September 2000 07:31

: Hallo nochmal
Bei uns gibt es einige private leute die HUndeschule machen also nicht ofiziell die sind aber meistens sehr offen ich mache das selber auch.Wenn es sowas bei euch nicht gibt dann versuch doch zumindest einen Tobe/Spiele treff so einmal die Woche zu organiesieren.Also ich kenne viele Hundebesitzer auch mit Monstern und wir treffen uns fast täglich nachmittags an plätzen wo die Hund laufen dürfen.Ich habe auch lange nach einem Verein gesucht und nach der letzten Negativ-Erfahrung das Kapitel für mich abgeschlossen.Werde selber aktiv da hast du mehr von


Lillie
:


18. September 2000 08:02

hei meike

viele hier werden nachempfinden können,wie du dich fühlst.
aber:
wenn du sowieso vorhast,den platz zu verlassen,und ev. ist das die beste lösung,dann würd ich mir ein herz fassen und mich bei guter gelegenheit,sitzung etc,vor versammelter mannschaft hinstellen und denen
den marsch blasen.weil,du wirst wieder in solch eine situation kommen,und überall das feld räumen hilft dir nicht weiter.
stell dich hin und sag,was du zu sagen hast.wenn dir übung im freisprechen fehlt,ist normal,dann üb das zuhaus mit einer frreundin
durch.es ist zu lernen.halt dich an fakten,aber stll sie ein ein wenig bloß und zeig,was du von solchen hintenrumanmachen und diesem unfairen
und für hundehalter schändlichem getue hältst.
manchmal kann man da ne schöne überraschung erleben,heißt,dass eine reaktion kommt,die man nicht erwartet hätte.

vorschlaggruß sendet pat