Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundephobie

geschrieben von Martin + Mirko(YCH) 
Hundephobie
06. Mai 1998 13:10


Hallo miteinander,

Hundephobie ist für diejenigen, die davon betroffen sind, ein ernsthaftes Problem. Am 30.05.-01.06. wird es in Geislingen/Stg. ein Seminar zum Abbau der auftretenden Ängste, zur Steigerung der Selbstsicherheit in entsprechenden Situationen geben. Es sind noch Plätze frei.
Ernsthafte Interessenten (Es kostet etwas, Übernachtungsmöglichkeit vorhanden) können bei mir nähere Informationen bzw. die Kontaktadresse erfragen.
Da ich soetwas für eine wichtige Sache halte, stelle ich es hier ins Board.

viel Grüße von Martin & Mirko









06. Mai 1998 18:23

:Hundephobie ist für diejenigen, die davon betroffen sind, ein ernsthaftes Problem.

... und heilbar! Nachdem ein netter Nachbar zwei Hunde auf mich im Kleinkind-Alter hetzte, hatte ich enorme Angst vor Hunden -- aufgrund deren ich öfters gebissen wurde, was wiederum die Angst steigerte etc. Noch mit Mitte zwanzig hätte ich noch am liebsten vor jedem Yorkie, der mir auf der Straße begegnete, Reißaus genommen. Doch echte Tierliebe läßt sich auf Dauer nicht unterdrücken, und dank einfühlsamer Freunde konnte ich diese Ängste überwinden. Inzwischen bin ich glückliche Besitzerin zweier Retriever und kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen. Ich ärgere mich darüber, daß man mir nicht viel früher half, meine Hundephobie zu bekämpfen, sowie über die vielen unnötigen Bißverletzungen und hundelosen Jahre. Deswegen kann ich nur jedem, der von einer Hundephobie betroffen ist oder einen Betroffenen in seinem Umfeld hat, zum Besuch einer solchen Veranstaltung raten.

viele Grüße von Ailive mit Yana & Vic