Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
WAS SOLL DAS?
12. März 2001 15:30

Hallo Cerstin,

mal ne nette Meldung. Verfolge das Forum weiterhin, weil doch sehr interessant ist, wie die Leute reagieren. Vor allem alles nur mit Vornamen und relativ anonym. Ich bin wohl der Einzige, der mit vollem Namen antwortet. Nur nicht aufgeben. Die Welt darf man nicht den Besserwissern überlassen, sondern man muß gelassen und fair antworten um glaubhaft zu bleiben.
Gruß
Florian Obermüller
Inhaber Giftfrei

: Hallo Wisi,
: ich kann deine Entäuschung verstehen und auch deine Reaktion.Wenn ich hier in den verschiedenen Foren so rumstöbere bin ich immer wieder erstaunt wie hier miteinander umgegangen wird, deshalb habe ich,bis auf ein paar kleine Fragen die ich hatte,es mir sehr verkniffen hier irgendwelche Antworten zu geben.Ich habe nämlich keine Lust darauf angegriffen zu werden nur weil ich MEINE Meinung vertrete.Zu deinem Problem kann ich nur sagen,Hoffentlich viel Erfolg bei der Rattenbekämpfung und pass trotzdem auf deine Hunde und dein Kind auf.Ach übrigens Die Firma Giftfrei greift Ihr anderen hier im Forum an,aber den oder die (ich weiss es nicht mehr)mit dem Gips macht ihr nicht so nieder nur weil er/sie eine Privatperson ist? und keine Firma?
: Na ja,ich wünsche trotzdem allen Leuten hier weiterhin viel Spaß beim sich gegenseitig fertig machen.
: Tschüß eure Cerstin
:


15. März 2001 06:50

Hallo Florian,

: Ich verstehe das und vielleicht denkt der eine oder andere noch mal
: über seine Meinung nach.

Die, die es nicht tun, hatten einfach noch keine Probleme mit Ratten und/oder Mäusen. Warte mal ab, bis die welche bekommen, angefangen von Mäusen in der Speisekammer bis hin zu neugeborenen, von Ratten angefressenen Ziegenlämmern, und dann stehen die auch im nächsten Baumarkt in der Gartenabteilung bei dem Glasschrank mit den Giftködern, und wie die Viecher dann verrecken ist denen plötzlich ganz egal, habe da so meine Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gemacht...

Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, daß mein Nachbar zwei Abfallcontainer, in welchem anscheinend u.a. ein oder mehrere Gastwirte ihre Abfälle entsorgten, an die Grundstücksgrenze stellte. Ist schon nicht lustig, wenn Du Welpen hast und Ratten, ca. doppelt so schwer wie die Welpen, in Auslauf und Zwinger herumspringen; noch weniger schätze ich es allerdings, wenn die Viecher durch die offenen Verandartüre ins Wohnzimmer gedackelt bekommen, währned man gerade beim Fensterputzen ist. Und die Reproduktionsrate ist ja nicht gerade ohne, bei der guten Ernährung, die die in so einem Abfallcontainer haben...

Viele Grüße

Antje

15. März 2001 07:37

Hallo Antje,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist mal sachlich und informativ. Ich weiß daß ich mit Giftfrei auf dem richtigen Weg bin.
Gruß
Florian Obermüller
Inhaber Giftfrei

: Hallo Florian,
:
: : Ich verstehe das und vielleicht denkt der eine oder andere noch mal
: : über seine Meinung nach.
:
: Die, die es nicht tun, hatten einfach noch keine Probleme mit Ratten und/oder Mäusen. Warte mal ab, bis die welche bekommen, angefangen von Mäusen in der Speisekammer bis hin zu neugeborenen, von Ratten angefressenen Ziegenlämmern, und dann stehen die auch im nächsten Baumarkt in der Gartenabteilung bei dem Glasschrank mit den Giftködern, und wie die Viecher dann verrecken ist denen plötzlich ganz egal, habe da so meine Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gemacht...
:
: Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, daß mein Nachbar zwei Abfallcontainer, in welchem anscheinend u.a. ein oder mehrere Gastwirte ihre Abfälle entsorgten, an die Grundstücksgrenze stellte. Ist schon nicht lustig, wenn Du Welpen hast und Ratten, ca. doppelt so schwer wie die Welpen, in Auslauf und Zwinger herumspringen; noch weniger schätze ich es allerdings, wenn die Viecher durch die offenen Verandartüre ins Wohnzimmer gedackelt bekommen, währned man gerade beim Fensterputzen ist. Und die Reproduktionsrate ist ja nicht gerade ohne, bei der guten Ernährung, die die in so einem Abfallcontainer haben...
:
: Viele Grüße
:
: Antje


19. März 2001 22:11

: Guten Tag "Herr von Giftfrei",

ist toll, wenn man ein Forum mißbrauchen kann, um gleichzeitig
Werbung für sich zu machen, was?!! Ich habe die Diskussion (weiter unten)gelesen und ich finde Eure "giftfrei-Versuche" einer Ratte das
Leben zu nehmen, einfach ekelhaft!!! Ein Tier qualvoll verenden
zu lassen und sei es auch "nur" eine Ratte ist hinterhältig und gemein.
Du gehörst bestimmt auch zu denen, die sich über Tierversuche an Hunden
und Katzen aufregen, was bitteschön ist an einem Ratten-Tierversuch mit
Ziel "Darmverschluß" anders? Ich muss mich schon sehr wundern...zum
Glück gibt´s noch ein paar wenige, die so denken wie ich!


20. März 2001 02:21

Mein Name ist nicht "Herr von Giftfrei", sondern Florian Obermüller, aber Sie haben ja die Diskusionen gelesen!?
Was machen Sie wenn Schadnager in Ihr Haus, Keller oder Dachboden eindringen? Lassen Sie den Kammerjäger töten und behalten saubere Finger? oder ziehen Sie aus und überlassen den niedlichen Tieren das Haus? Noch mal für ALLE: Ich will nicht alle Ratten dieser Erde töten, sondern Menschen mit Kinder, Hunden und Katzen eine giftfeie Alternative anbieten, um sich gegen SCHADNAGER zu wehren, ohne sich selbst, Kinder Hunde und Katzen zu gefährden. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Im Gegensatz zu Ihnen antworte ich immer noch mit vollem Namen und Adresse.
Daß natürlich der fade Beigeschmack von Werbung aufkommt ist verständlich aber ist es falsch, in einem Diskusionsforum auf die Frage von einem Hilfesuchenden zu Antworten? Er hat ein Recht darauf, daß man Ihm eine giftfreie Möglichkeit anbietet. Oder arbeiten Sie für die chemische Industrei, bei denen man GIFT kaufen kann? Dann erzählen Sie doch bitte, wie die Tiere daran sterben (Zellwandöffnende Mittel, Blutgerinungshemmende Mittel, schöne Sauerei)

Mit freundlichen Grüßen
Florian Obermüller
Inhaber Giftfrei

: : Guten Tag "Herr von Giftfrei",
:
: ist toll, wenn man ein Forum mißbrauchen kann, um gleichzeitig
: Werbung für sich zu machen, was?!! Ich habe die Diskussion (weiter unten)gelesen und ich finde Eure "giftfrei-Versuche" einer Ratte das
: Leben zu nehmen, einfach ekelhaft!!! Ein Tier qualvoll verenden
: zu lassen und sei es auch "nur" eine Ratte ist hinterhältig und gemein.
: Du gehörst bestimmt auch zu denen, die sich über Tierversuche an Hunden
: und Katzen aufregen, was bitteschön ist an einem Ratten-Tierversuch mit
: Ziel "Darmverschluß" anders? Ich muss mich schon sehr wundern...zum
: Glück gibt´s noch ein paar wenige, die so denken wie ich!
:


20. März 2001 04:59

Hallo Herr Obermüller,
ob nun giftfrei oder chemisch, der Tod einer Ratte unter den genannten Umständen ist keinesfalls schmerzfrei. Meine Hündin hatte einen schleichenden Darmverschluss, ich habe sie schließlich notoperieren lassen, weil ich ihr Leid nicht mehr mitansehen konnte. Eines ist sicher, zum Wohl der Ratten ist Ihre Tötungsmethode ganz sicher nicht. Doch eines habe ich absolut nicht verstanden. Sie haben zur Bestätigung der Ungiftigkeit Ihres Produktes geschrieben, dass es für ein Kind oder einen Hund unmöglich ist, einen Teelöffel voll Mehl runterzuschlucken, genauso wie es das bei Ihrem Produkt ist. Nun, ich denke mal nicht, dass Sie Ihr Giftfrei mitsamt einem Teelöffel ausstreuen. Denn für Kind und Hund ist es sehr wohl möglich, die Menge des Inhalts eines Teelöffels an Mehl aufzunehmen, wenn diese auf dem Boden verstreut ist (und entsprechend lockt). Mich würde interesseieren, ob Ihr Produkt im Falle des Verzehrs für Kinder und Hunde schädlich ist, völlig abgesehen davon, ob Sie es für unmöglich halten, dass Kind oder Hund fähig ist, das Produkt zu konsumieren. Wenn ja, ab welchen Mengen ist mit einer Beeinträchtigung der Gesundheit zu rechnen, ab wann ist es tödlich. Mein Hund knabbert auf Steinen rum, frisst Chillie, Zwiebeln, Tomaten und kaut auf jedem Futzel Papier rum. Wollen Sie tatsächlich garantieren, dass er ein Mehl-Gips-Zucker-Gemisch nicht frisst? Ganz abgesehen von neugierigen Kindern.
Abgesehen von allen anderen Aspekten müsste Ihnen schon klar sein, dass Ihr Produkt unter dem Deckmäntelchen "giftfrei" umstritten sein dürfte. Ist für Sie Gift nur eine chemisch hergestellte Substanz? Warum können dann Pflanzen und auch Tiere Gifte produzieren? Sicher haben Sie mit der Bezeichnung Recht, denn der Vorgang der Rattentötung basiert aufgrund einer chemischen Reaktion, welche die Gedärme verstopft. Doch dann sind Bärenfallen auch giftfrei ... und trotzdem eine imense Tierquälerei mit Risiken für alle anderen Tiere. Dass Sie sich hier dieser Diskussion stellen, ist zwar nobel, doch reichlich undurchdacht. Denn hierbei kann einfach nur ein Disaster rauskommen.
Mir persönlich leuchtet nicht ein, warum so ein Köder für eine Ratte tödlich sein soll und für einen Yorkie (erinnern Sie sich ... diese kleinen Hunde in Rattengröße, Namensvetter des Forums) nicht. Wenn es nur daran liegt, dass der Hund das gar nicht fressen kann, warum kann es dann die Ratte fressen ...
Mina