Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Auskämpfen lassen ? Dogge u.Jack Russel
18. Mai 2001 08:39

Hallo Gabi, hallo Rosi,
Rosi, ich kann mich deiner Meinung als Neufundländerrüdenbesitzerin (76 cm Schulterhöhe, 75 kg) nur anschließen.
Da läuft ganz gewaltig was falsch und von den Besitzern der Dogge wird keinerlei Verantwortungsbewußtsein gezeigt.
Wie weit ist die Angelegenheit denn jetzt?
Warum zeigst du die Leute nicht an Gabie?
Liebe Grüße
Andrea + Geronimo, der kleine Hunde liebt da mit Westi großgeworden


18. Mai 2001 12:09

: Hallo Gabi, hallo Rosi,
: Rosi, ich kann mich deiner Meinung als Neufundländerrüdenbesitzerin (76 cm Schulterhöhe, 75 kg) nur anschließen.

Hallo, ich kann die Leute nicht anzeigen, da es doch nicht mein Hund war! Meiner Hündin tut er nichts, ist ja ein Rüde! Nur den meiner Schwester hat er schon mehrfach gefetzt! Warum keine Anzeige erstattet werden soll, kann ich auch nicht verstehen. Zumal die Besitzerin (erst 19 J.!!!) erst geschworen hat, sie würde nur noch mit Leine u. nicht mehr auf diesem Feld gehen! Aber schon am nächsten Tag war sie ganz dreist wieder da! Aber vielleicht hat es sich ja bald erledigt: Es soll ja bald hier überall Leinenzwang geben, sogar auf diesem Feld! Aber ich bin ganz Eurer Meinung! Viele Grüße von Gabie
:

18. Mai 2001 12:43

Hallo Gabi,
warum muss erst deinem Hund was passieren, bevor du die Dogge bzw. deren Besitzer anzeigst? Es reicht doch vollkommen aus, wenn du Angst davor hast, dass er auch deinem Hund was tut. Genug geschehen ist doch wohl? Auf die Geschichte Rüde tut keiner Hündin was, würde ich mich nicht so verlassen. Im übrigen muss man, in dem Fall du, glaube ich nicht erst warten, bis auch bei deinem Hund "das Kind in den Brunnen gefallen ist." Wenn du, wie du geschrieben hast, die Dogge abfängst, wenn sie bzw. er einen anderen Hund attackieren will, bist du doch nah genug dran und hast wohl genug gesehen und erlebt, um selbst zur Anzeige (wo auch immer, es wurden dir ja verschiedene Stellen genannt) zu schreiten.
So, dass klingt ziemlich abgebrüht was ich hier schreibe, vielleicht nehme ich auch Dinge, die dich davon abhalten bzw. bisher abgehalten haben, selbst Anzeige zu erstatten, nicht war oder weiß sie nicht.
Mich bringt solch unverantwortliches Tun aber auf die Palme. Und ich möchte mir auch noch als nächsten Hund solch einen großen kaufen können und darum nehme ich meine Verantwortung sehr ernst und sehe nicht ein, warum solche Idioten, tschuldigung, das kaputt machen, was andere mühsam versuchen aufzubauen oder aufgebaut haben.
Ich lasse meinen Hund Platz machen, wenn Leute mit kleinen Hunden oder Kinder (in der Reihenfolge liegt keine Wertung!) an uns herankommen, damit mein Hund so schnell niemand was macht (selbstverständlich nur aus Versehen, Geronimos Pfote in kleiner Kinder Gesicht würde mehr als nur eine leichte Schramme hinterlassen und die Knochen eines Chi... sind auch nicht sehr stabil) und andere !!!!????
Wie gesagt nicht bös gemeint, aber vielleicht kannst du doch was unternehmen, jeder Hund, der so wurde (warum mag jetzt dahingestellt sein) muss umerzogen werden und den Leuten am besten die Haltung verboten.
Liebe Grüße
Andrea + Geronimo

18. Mai 2001 13:38

: Hallo Gabi,unternehmen, jeder Hund, der so wurde (warum mag jetzt dahingestellt sein) muss umerzogen werden und den Leuten am besten die Haltung verboten.
: Liebe Grüße
: Andrea + Geronimo

Hi Andrea! Soviel ich weiß, kann ich gar nicht Anzeige erstatten, denn dafür muß man selbst betroffen sein. Ich könnte höchstens die erwähnten Vereine u. Tierschutzorganisationen um Haltungsüberprüfung bitten. Die wird aber nichts bringen, da die ja nicht den ganzen Tag dortbleiben.Ansonsten wird die Dogge ja versorgt. Die junge Frau vernachlässigt nur die Erziehung u. hier in Hannover passiert m.E. nicht so schnell etwas. Es muß ja erst mal bewiesen sein! Und mit Hündinnen verträgt er sich, da wir früher mit unseren Hunden (d. h. 2 Hündinnen) zusammen spazierengegangen sind! Die Dogge scheint wohl auch nur diesen einen Hund zu hassen u. Frauchen findet den Besuch einer Hundeschule überflüssig! Um es noch weiter zu verdeutlichen: Wir haben mal einen Halter angezeigt, der die Vorliebe hatte , Besuche zu machen u. seinen Schäferhund bei Eis- und Schneeregen stundenlang draußen anzubinden. Er jaulte so fürchterlich, daß es meterweit zu hören war. Wir haben uns sehr erschrocken , als wir diese Jaulerei gehört haben! Als wir dann endlich raushatten, woher das Jaulen kam, haben wir die Polizei gerufen! Komischerweise hat der Mensch immer noch den Schäferhund , denn er ist immer noch mit Hund dort zu Besuch! Die Nachbarschaft traut sich wohl auch nicht dagegen was zu unternehmen, da er wohl allen Schläge androht! Viele Grüße von Gabie