Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

97 Hunde erschossen

geschrieben von Franziska(YCH) 
97 Hunde erschossen
22. April 1999 00:53

Hi Leute,

das ist die Überschrift von -ratet mal- einem Zeitungsartikel aus der Berliner Morgenpost von heute:

97 Hunde getötet

Zwischen .19990 und .19.1998 hat die Berliner Polizei insgesamt 97 Hunde erschossen. Während die Tiere zunächst überwiegend deswegen getötet wurden, um sie nach schweren Verletzungen von ihren Qualen zu erlösen, wurden dann zunehmend bissige Hunde erschossen, teilte jetzt Innensenator Werthebach mit. hau

Mein Kommentar: laut Deutschem Städtetag ist die Zahl der beissvorfälle und vor allem der schweregrad der Verletzungen durch Hunde in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen. Seltsam, daß dann immer mehr Hunde wegen ihrer "Bissigkeit" erschossen werden, oder??? Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Hunde von der Berliner Polizei einfach so erschossen wurden (bei Hausräumungen zum Beispiel).

Traurige Grüsse

Franziska