Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Achtung- Köder!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Achtung- Köder!
18. Juni 2001 10:30

Hallo!

Warnung an alle.
Giftköder sollen im Auslaufgebiet Bochum-Gerthe / Hiltrop, Herne, Castrop (Hiltroper Park, Langeloh, Gysenberg Wald)ausgelegt worden sein. Es soll sich um Giftköder mit Angelhaken handeln, an denen bereits 7 Hunde verendet sein sollen.

Paßt auf!

Grüße, Tanja

18. Juni 2001 19:36

Hallo Tanja!
Danke für den Hinweis!!!
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich mir, es würde sowieso nicht bei mir in der Nähe sein. Kannst Dir vorstellen wie erstaunt ich war, als ich aus Neugier doch drauf klickte, und unsere Gebiete vorfand.
Ist das mit den vergifteten Hunden erst vor Kurzem passiert, denn ich habe noch nichts davon gehört (normalerweise spricht sich sowas ja schnell rum)?
Werde auch andere Hundebesitzer darüber informieren, man kann ja nie wissen...
Danke nochmal,
Emily & Nellie (vielleicht haben wir uns schon mal gesehen?)

19. Juni 2001 09:08

Hi Emily!

: Ist das mit den vergifteten Hunden erst vor Kurzem passiert, denn ich habe noch nichts davon gehört (normalerweise spricht sich sowas ja schnell rum)?
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll...Fakt ist: Es sind seit letzter Woche einige Hunde an Giftködern verendet und einige sind wegen Vergiftungserscheinungen behandelt worden und sind durchgekommen. Diese Info bezieht sich auf die genannten Auslaufgebiete und darüber hinaus(und diese Info ist definitiv richtig). Es kann sich jedoch um Einzelfälle handeln und man weiß nicht, ob eine "größere Sache" dahintersteckt.
Allerdings scheint schon einiges an Gerüchten hinzugekommen zu sein...Man hört ganz wilde Stories und die vor allem von allen Seiten. Es soll auch schon Schilder gegeben haben, die auf Giftköder hinweisen sollten, aber ich habe keine gesehen.
Ich weiß, daß es immer wieder Vergiftungen hier gegeben hat- vor allem nach der Landeshundeverordnung sind Hundebesitzer aus ihren Auslaufgebieten abgewandert, weil immer wieder etwas passiert ist.

Also, soweit die Info- alles, was Du sonst hören wirst, ist Gerücht!
Aber lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig!

: (vielleicht haben wir uns schon mal gesehen?)
Vielleicht! Wo gehst Du denn genau?
Kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wenn Du Lust hast. Können uns dann vielleicht mal mit den Hundis treffen.

Liebe Grüße, Tanja und die Jungs