Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Hundemarke besser schützen?

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Wie Hundemarke besser schützen?
14. Juli 2001 09:42

Hi

Gibt es eine Möglichkeit, die Hundesteuermarke und ähnliche Marken (wie beispielsweise die von TASSO) vor Beschädigung und 'Umwelteinflüssen' zu schützen?

Da die Marken relativ dünn, nicht kratzfest sind und die jeweilige Nr. nicht richtig eingeprägt ist, haben sie eine sehr kurze Lebensdauer. Ach ja, über kurz oder lang weitet sich das Loch in der Marke nach oben aus bis es durchgescheuert ist.

DANKEschön im voraus.

Viele Grüße

Porcha & Dino

14. Juli 2001 10:04

hei porcha

zuerst mal würd ich das loch versetzen,so daß nichts mehr durchscheuert.
dann einen befestigungsring wählen,der 1.stabiler als die herkömmlchen ist und so groß,daß er mit dem versetzten loch harmoniert :-)
dann die plakette in dicke folie einschweißen,da die prägung ja meist durch abrieb versaut wird,das loch wieder freimachen und das ganze am halsbandring befestigen.

gruss pat

14. Juli 2001 10:42

Hallo Porcha,

ich trage das Ding in der Hosentasche spazieren ;-)), geschützt gegen Umwelteinflüße und Abrieb *gg*.

Liebe Grüße
Gabi

14. Juli 2001 12:02

Hallo Gabi
Wie willst Du denn Deinen Hund ohne Marke zurück bekommen, falls er mal weg ist. Viele Leute haben das Gefühl ein Hund ohne Marke ist herrenlos. Es gibt immer mal wieder Situationen, wo auch der treueste Hund verschwinden kann. Ich rate Dir daher an, wieder eine Marke am Halsband zu befestigen.
Gruss Conny und Sky

14. Juli 2001 12:16

Hi Conny

Ich glaube Gabi meint die Steuermarke.

Viele Grüße

Porcha & Dino

14. Juli 2001 13:37


: Ich glaube Gabi meint die Steuermarke.

YEP :-))

Gruß
Gabi