Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierheimarbeit in Irl., Engl., Schottl.?
25. Oktober 2001 05:14

hei
hier die deutsche adresse
www.greyhoundsinneed.f9.co.uk/german/

schau sie dir an,da steht alles drin,was dich interessieren sollte.
beantworte gerne fragen.

gruss
pat

25. Oktober 2001 08:55

Hallo Barbara!

Du schreibst:

: Muss aber noch sagen, dass meine Entscheidung noch nicht ganz devinitiv ist! Könnte mir nämlich vorstellen, dass mir das ganze auch zu nahe gehen wird. Andererseits sollte man diese starken Menschen ja auch unterstützen?!

Wenn Du Dir noch nicht so sicher bist, ob Du das alles verkraften kannst - wie wäre es, wenn Du jetzt schon in einem Tierheim bei Dir in der Gegend anfängst und Dich dort "austestest"?
Wenn Du heulend in Irland sitzt, tust Du Dir nix Gutes und bist den Tierschützern dort auch keine Hilfe.

Sorry - das soll jezt keine Unterstellung sein. Ich kenn' Dich und Deine Belastbarkeit ja nicht. Und dir Idee find' ich klasse, da wäre es einfach schön, wenn es klappen würde.

Liebe Grüsse
heidrun+C

26. Oktober 2001 19:38

Hallo,
Ist es denn in irischen Tierheimen so schlimm?Sorry,daß ich mich so einfach dazwischendränge,aber es würde mich einfach interessieren.
Tschüss,Sigrid und Co

26. Oktober 2001 22:00

ja, ist schon ziemlich abartig :-(. Insgesammt hat dort ein Hund eben einen anderen Stellenwert als hier, besonders Greys und Borders sind dort eine Wegwerfware *schnief*. Zudem wird dort noch sehr viel getötet in den öffentlichen Tierheimen. Ein Hund zu ersäufen wird dort nicht wie hier geahndet - dort ist es leider schon fast Alltag :-(

Traurige Grüße

Gesa & Borderbande

27. Oktober 2001 08:17

: hei
: die leute von greyhound in need wären sicher erfreut,eine freuwillige motivierte hilfe auf zeit zu haben.

Sag mal pat, kommen diese greyhound´s von den guten grosszüchtern, oder von den kleinen grautern?

gruss
falc


27. Oktober 2001 09:28

meist von den mittleren bis grossen bahnen,die sind eher gewillt,hunde aufgrund kostenersparnis direkt abzutreten als kleiine bahnen,die
einem höheren verdienst als über need auf der spur sind,also weiter auf die müllbahnen nach spanien etc.
ein grosszüchter kann ,muss nicht "gut" sein,was immer du darunter verstehtst,ebenso ein grauter in umgekehrter form.
ein 3-4 jähriger ist über den zenit und muss platz machen.

gruss pat
: