Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
An die weiblichen Hundehalter
31. Oktober 2001 18:13

: Salü Yvonne
:
: Könnte es an unserem Alter liegen, dass wir keine solche Erlebnisse haben??? Vielleicht denkt Mann, bei uns sei eh schon Hopfen und Malz verloren ;-(

jaaa, das wird es bestimmt sein. In unserem Alter hat Mann es nicht mehr so einfach mit uns.

auch viele Grüsslis über den Teich
Yvonne



31. Oktober 2001 20:41

Hallo Yvonne,

bei mir sind die positiven Erlebnisse auch mehr, aber man merkt sich die negativen irgendwie besser.

Ich denke, es kommt auch darauf an, was man für Hunde hat. Meine sind beide schwarz: das ist an sich schon ein Verbrechen.

Jana L + P

31. Oktober 2001 21:20

: Hallo Yvonne,
:
: bei mir sind die positiven Erlebnisse auch mehr, aber man merkt sich die negativen irgendwie besser.
:
: Ich denke, es kommt auch darauf an, was man für Hunde hat. Meine sind beide schwarz: das ist an sich schon ein Verbrechen.
:
: Jana L + P

einverstanden, aber man könnte bestimmt noch viel mehr Erklärungen finden, diese aber nicht nur bei den Hunden.

Es Grüessli
Yvonne




31. Oktober 2001 21:47

:

Hallo Katrin

Ich muss auch sagen, dass mir sowas noch nie passiert ist. Ich werde als Hundehalterin immer ernst genommen und nie dumm angmacht. Vielleicht liegts an der Rasse, ich habe eine Flat-Hündin, da denken vielleicht manche Männer, da kann man ja nichts falsch machen. Obwohl sie sehr gross ist und pechschwarz. Mir wurde mal gesagt, von einem Mann, der Flat sie ein Frauenhund.(grins)Veilleicht war das schon Beleidigend.Keine Ahnung. Würde ich mit einem Rotti spazieren gehen sähe es vielleicht anders aus. Ich kenne zwar aus meinem Bekanntenkreis keine Frau, die so behandelt wird. Die haben meistens mehrere Hunde.
Auch im Wald habe ich mit dem Jagdaufseher keine Probleme und meine Luna läuft immer frei. Sein Hund ist dagegen immer an der Leine. hihihi!!
Also es könnte noch sein, dass ich einfach in einem Hundefreundlicheren Land wohne. (Schweiz)

Also nicht ärgern
Grüssli
Yvonne und Luna

01. November 2001 08:48

Hallo Yvonne!

: einverstanden, aber man könnte bestimmt noch viel mehr Erklärungen finden, diese aber nicht nur bei den Hunden.

Ja, jede Menge :-) Aber da ich ganz sicher bin, daß mein Holder nicht rücksichtsvoller gegen andere Waldbenutzer ist als ich (zumal er häufig genug mit den Gedanken ganz woanders ist und auftauchende "Gefahren" nicht bemerkt) und der Kerl nie angemacht wird, ich aber von Zeit zu Zeit schon, muß es doch irgendwelche Gründe geben, die auf meine Person zurückzuführen sind. Es ist nicht so, daß ich jeden Tag von irgendwem angemault werde (und manchmal treffe ich auch den ganzen Gang lang keine Menschenseele, wenn es regnet, gehört der Wald uns ganz alleine), aber wenn es passiert, trifft es mich. Relativ erfolgreiche Präventivmaßnahme: Gratzig aussehende Leute gleich freundlich grüßen, das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln :-)
Manchmal habe ich ja auch den Verdacht, daß zuviel Rücksichtnahme gewissen Leuten den Eindruck vermittelt, mit solchen Weicheiern könnte man es ja machen. Na, ich mach's einfach, wie ich es für gut halte, irgendjemand findet immer was zu meckern. Bei manchen Leuten ist man ja schon am Elend der Welt schuld, nur weil man überhaupt einen Hund hat ;-)
Viele Grüße in die offenbar doch hundefreundlichere Schweiz,
Katja



01. November 2001 09:32

Hallo Katja

Präventivmaßnahme: Gratzig aussehende Leute gleich freundlich grüßen, das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln :-)

das ist der Tipp des Tages! Vielleicht das Geheimnis überhaupt.

Gruss
Yvonne