Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Kupieren / Tierschutz für tia
08. Juli 1999 08:15

: Hallo Silke,

: Ich glaube in meinen Beiträgen die Argumente Für und Wider Kupieren diskutiert zu haben und keine Angriffe unter der Gürtellinie gefahren zu haben.

- an WELCHER STELLE habe ich DICH persönlich angesprochen ???
Kann man hier überhaupt noch ein allgemeines Statement abgeben ohne das sich jemand namentlich genannt fühlt ?

: Bisher ist hier noch kein Argument Pro-Kupieren aufgetaucht, das ich für stichhaltig erachte.

- das ist Deine Meinung, die man respektieren muss, und Dein gutes Recht.
Vielleicht will ich auch garkeinen "überzeugen" ?
Du findest Kupieren abartig ? Okay, ich lasse Dir Deine Auffassung gerne.
Ich finde Kupieren nicht abartig, und ich möchte auch, das Meinung akzeptiert wird. Wenn nicht, dann eben nicht, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

Gruß,
Tia



08. Juli 1999 08:19

Hallo Heidi,

ich finde es toll, daß Du zu den Züchterinnen gehörst, die ihr Urteil bezüglich Kupieren geändert haben und zwar zum Wohle des Tieres. Ich finde Rottweiler wunderschön und hab - bis auf Fotos, z.B. von Ruten-Rudi smiling smiley - leider noch nie einen Rotti mit unkupierter Rute gesehen, ich hoffe, das wird sich bald ändern.

Liebe Grüße

Michaela

08. Juli 1999 08:31

Hallo Tia,

bitte zitiere mich richtig. Das Wort abartig habe ich im Zusammenhang mit dieser Diskussion nicht in den Mund genommen und täte das auch nicht, denn das wäre eine persönliche Beleidigung.

Diskutieren heißt nicht, jemandem seine Meinung nicht zu gönnen, sondern durch das Darlegen der eigenen Meinung möglichst auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse den gegenseitigen Wissensstand zu erweitern. Ob irgendjemand, der an der Diskussion beteiligt ist daraus die Konsequenz zieht seine Meinung neu zu überdenken, ist die persönlich Sache jedes einzelnen.
Das ist doch der Sinn einer Diskussion.

: - an WELCHER STELLE habe ich DICH persönlich angesprochen ???
: Kann man hier überhaupt noch ein allgemeines Statement abgeben ohne das sich jemand namentlich genannt fühlt ?
:
Tia, Du solltest Dir vielleicht mal klar machen, daß das hier ein offenes Diskussionsforum Archiv ist, an dem tausende von Personen beteiligt sind. In dem Moment, wo Du Deine mails nicht privat versendest und niemanden persönlich ansprichst, sprichst Du automatisch das ganze Forum an.
Wenn Du das nicht willst, dann halte Deine Beiträge auch privat.

Viele Grüße

Silke


08. Juli 1999 08:56

: Hallo ,
:
: bitte zitiere mich richtig. Das Wort abartig habe ich im Zusammenhang mit dieser Diskussion nicht in den Mund genommen und täte das auch nicht, denn das wäre eine persönliche Beleidigung.
:
- ich habe Dich auch auch nicht zitiert. WO HABE ICH DICH ZITIERT ?

: Diskutieren heißt nicht, jemandem seine Meinung nicht zu gönnen, sondern durch das Darlegen der eigenen Meinung möglichst auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse den gegenseitigen Wissensstand zu erweitern. Ob irgendjemand, der an der Diskussion beteiligt ist daraus die Konsequenz zieht seine Meinung neu zu überdenken, ist die persönlich Sache jedes einzelnen.

- Schöner + richtiger Lehrbuchsatz. Ich möchte eben NICHT mehr diskutieren, weil ich denke, das es unmöglich dieses Thema nicht emotionsgeladen zu besprechen.Ich habe es oft versucht, ist immer unschön ausgegangen...jetzt sag ich schlicht und simpel, Dir das Deine, Mir das Meine ( nur zu dieser Thematik, nicht generell !)


: Tia, Du solltest Dir vielleicht mal klar machen, daß das hier ein offenes Diskussionsforum Archiv ist, an dem tausende von Personen beteiligt sind. In dem Moment, wo Du Deine mails nicht privat versendest und niemanden persönlich ansprichst, sprichst Du automatisch das ganze Forum an.

- ach ne , das ist ein ÖFFENTLICHES Forum ???
Du scheinst mich unterbelichtet zu halten oder partout falsch zu verstehen .
Die Art, wie Du Dich direkt verteidigt hast, legt nahe, das Du Dich höchstpersönlich angesprochen gefühlt hast, obwohl ich ALLE Beteiligten an dieser Diskussion in diesem INTERNET-Forum ansprochen habe....

Tia

P.S. Sorry, ich halte Deinen schulmeisterlichen Ton gegenüber mir für, dezent gesagt, unangebracht.
Wenige hier wissen, mit wem oder welcher Situation sie es eigentlich zu tun haben, und versuchte Zurechtweisungen sollte unterlassen werden.

09. Juli 1999 14:34

Viele Worte, aber recht hast Du, es ist wie so oft ein Frage des Augenmasses, das leider bei uns völlig aus dem Lot geraten ist. Deinen Bezug zum Kastrieren ist sicher auch richtig. Das hat alles mit Tierschutz wirklich nichts mehr zu tun, wer Lust hat kann kann meine Stellungnahmen dazu in den älteren Foren nachlesen.

Gruss

Stephan & Nash

09. Juli 1999 16:54

Hallo Stephan,

ich würde Deine Stellungnahmen sehr gern lesen. Wie komme ich da ran und wo finde ich sie?
Bin leider kein versierter Computermensch und immer schon froh das Yorkie-Forum zu finden.

Grüße

Silke