Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Kupieren / Tierschutz für tia
07. Juli 1999 06:50

Hallo yawning smiley)!

Und ob man Tierärzten, in diesem Fall immer glauben kann, wage ich zu bezweifeln, ihnen ist doch durch das Kupierverbot, eine bequeme Einahmequelle verlorengegangen.

Kann man meiner TÄ glauben - sie ist selber eine Gegnerin des Kupierens und engagiert sich aktiv im Tierschutz. yawning smiley)


: da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meine das durch diesen frust, Agression zB. gegen andere Hunde aufkommt, nicht gegen seinen Chef :-). Bei meinem Kameraden ist es so das er, agresiv gegen große Rüden ist, immer wenn meine Erziehungs- (oder auch sozialisierung-) versuche Früchte tragen.

Hm...also mir ist es noch nie passiert, daß sich Rüden wegen einer läufigen Hündin in die Haare kommen, weil die Besitzer
die Hündinnen in dieser Zeit beaufsichtigen und nicht mit Rüden spielen lassen. Habt Ihr denn sooo viele Hündinnen in der Nachbarschaft?

: Einen Neufundländerrüden, den sonst keiner mehr wollte :-(

Warum?? yawning smiley(

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

07. Juli 1999 07:56

Hallo Alex,

verstehe ich Deine Zeilen richtig und Zisco ist vollkommen unkupiert (Ohren + Rute?). Dann waere es doch wunderschoen, wenn Du ein Foto von ihm ins Album geben wuerdest, denn Fotos von unkupierten Dobis haben Seltenheitswert, leider.

Liebe Grüße,

Michaela

07. Juli 1999 09:01

Hallo Alex,
:
: Kann man meiner TÄ glauben - sie ist selber eine Gegnerin des Kupierens und engagiert sich aktiv im Tierschutz. yawning smiley)

Na gut :-)), aber mein TA behauptet das Gegenteil.
:
:

: Hm...also mir ist es noch nie passiert, daß sich Rüden wegen einer läufigen Hündin in die Haare kommen, weil die Besitzer
: die Hündinnen in dieser Zeit beaufsichtigen und nicht mit Rüden spielen lassen.

Wieder falsch verstanden. Also nochmal, wenn unser Balu einen anderen großen Rüden sieht, rastet er aus, hat primär nichts mit einer Hündin zu tun. Durch viel gutes Zureden und Erziehung , schaffe ich es dann, ihn dazu zu bringen sich freundlich gegenüber Rüdeb zu verhalten. Das geht dann auch lange gut. Wenn dann aber eine Hündin läufig wird, leidet er ziemlich (Nahrungsverweigerung und der ganze Kram). Und hat dannach alles was er über Rüden gelernt hatte, dauerhaft vergessen. Also immer wieder das gleiche Spiel. Die Aggression hält auch an wenn die Hündin nicht mehr läufig ist, also wieder "Erziehen" wieder "Erfolg", bi zum nächsten mal.

Habt Ihr denn sooo viele Hündinnen in der Nachbarschaft?

ja etliche, und unser balu scheint eine sehr gute (weitreichende) Nase zu haben. :-)
:
: : Einen Neufundländerrüden, den sonst keiner mehr wollte :-(
:
: Warum?? yawning smiley(

Ums kurz zu machen: Meine Frau ging letzten November zu einem Kiosk, dort war ein Kerl mit einem fast 2 jährigen Neufundländer und hat getönt, "Wenn den jetzt keiner mitnimmt, wird der morgen erschlagen, oder wandert ins Tierheim, der beißt ja eh nie". Ja und da kam halt meine Frau mit nem Päckchen Zigaretten und einem unterernährten, total verfilztem, Neufundländer nach Hause.
:
: Liebe Grüsse,
:
: Alex & Zisco


07. Juli 1999 09:54

Hallo Alex,

nicht weinen....ich verstehe Dich !

Aber diese Diskussion hier zu führen ist völlig zwecklos und ich für meinen Teil habe absolut keine Lust mehr mich primitiven und unqualifizierten Angriffen auszusetzten.

Das ist für mich keine Art....also gib´s auf und be happy mit Zisco !

Es grüssen
Tia + die Dobis


07. Juli 1999 12:37



Hallo Tia,

Deine erste mail unter dem Stichwort "Einletztes mal zum Thema Kupieren" habe ich ja noch nicht auf mich bezogen. Jetzt kann ich aber nicht mehr darum herum.
Was wir hier tun ist diskutieren. Eine Diskussion setzt 2 Meinungen voraus. Meinungen sind niemals objektiv. Kein Mensch kann objektiv sein, denn seine Meinung setzt sich immer aus seinen Erfahrungen zusammen, die dann auch noch individuell und subjektiv verarbeitet werden.
Ich stehe also dazu in allen meinen Beiträgen zu diesem Thema meine Meinung kundgetan zu haben. Ironie ist ein Stilmittel das ich gern benutze. Auch dazu stehe ich.
Ich verwahre mich aber sehr dagegen meine Diskussionsbeiträge seien unsachlich oder inkompetent.
Ich habe meine persönliche Meinung kund getan. Diese Meinung habe ich nach dem Sammeln von Informationen entwickelt. Wenn ich Zahlen angegeben habe, dann habe ich diese belegt. Und habe auch klar gesagt, wo ich von persönlichen Eindrücken spreche.
Natürlich sind diese Diskussionen immer emotional, aber ich glaube doch mich um Sachlichkeit bemüht zu haben.
Ich warte immer noch darauf zu erfahren, woher wir alle wissen, daß 90% der Rüdenkastrationen ohne medizinische Indikation durchgeführt werden.

Du und Daniel habt die Diskussion begonnen. Daniel hat diskutiert. Was ich vornehmlich von Dir höre ist die Behauptung Du und Daniel seiet die Einzigen die sachlich diskutieren und daher diskutierst Du nicht mehr. Bisher, habe ich aber noch keinen fachlich qualifizierten emotionslosen Beitrag von dir gefunden.

Ich habe gehofft und hoffe wirklich auf eine gute Diskussion zum Thema pro und kontra Kastration und pro und kontra Kupieren.
Dafür bin ich jederzeit innerhalb des Forums offen. Für was anderes nicht.

Grüße

Silke



07. Juli 1999 12:42

Hallo,

Ich habe NIEMANDEN persönlich angesprochen, auch Dich nicht.

Ich akzeptiere durchaus auch völlig andere Meinungen zum Thema Kupieren , aber nicht wenn man selbst als mieser Tierquäler dargestellt wird.

Der Ton macht die Musik, und mir hat das Lied nicht gefallen.
Und das haben alles Beteiligten gesungen.

Also sei bitte nicht persönlich beleidigt, so war´s nicht gemeint.

Tia