Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierpsychologie

geschrieben von Tiffy(YCH) 
Tierpsychologie
21. Juli 1999 18:12

Hallo Ihr da draußeb!!
Ich wüßte gerne von Euch, wo man Tierpsychologie studiert.
Ich weiß, daß es ein privater, staatlich nicht anerkannter Studiengang ist!!
Ich will eigentlich nur etwas über die Qualität/Kosten/Dauer usw einzelner
Studiengänge/Institute erfahren.
Außerdem interessiert mich, wer von Euch solch eine Ausbildung hauptberuflich
nutzt bzw. dies vor hat.
Ich würde mich über ehrliche und aussagekräftige Mail freuen!!
Grüßle aus Schwaben!
Tiffy

23. Juli 1999 11:58

Hallo Tiffy!
Da Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, melde ich mich jetzt zu Wort.
Ich habe selbst Tierpsychologie und -Homöopathie studiert. Sicher ist es nicht staatlich anerkannt, aber trotz allem ist es interessant und außerdem kannst Du es nach dem Studium sowohl beruflich wie auch privat anwenden. Wer sich einmal mit Tierpsychologie beschäftigt hat, kann viele tierischen Verhaltensweisen besser einordnen und deuten. Wenn Du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, gerade auch was das Studium betrifft, kannst Du mich gerne anmailen.
Viele Grüße
Bine K.


23. Juli 1999 17:24

Hallo Bine K.
Komme leider z.Zt. nicht immer an einen Compi und habe daher
im Moment noch keine eigene e-mail Adresse! Wenn's Dir recht ist also über's Forum?!
Zuerst interessiert es mich mal wo Du studiert hast und wie
Du auf genau dieses Institut gekommen bist?
Dann wüßte ich gerne noch, ob du die Unterlagen des Studiums für ausreichend hieltest,
oder ob Du nebenher noch Bücher gekauft hast und Seminare besuchtest?
Und gerne wüßte ich etwas über den Preis (so ungefähr halt) des Studiums.
Freue mich auf Antwort!
Grüßle Tiffy