Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tauber Hund = Einschläfern??
29. Juli 1999 14:23

hallo Iris,
:
: : Und aus Liebe zu der rasse züchten...
:
: Die Leute, die gerne ausstellen, wollen einen "perfekten" Hund!
: Wehe, wenn er dann einen "Defekt" aufweist, .z.B. nur einen Hoden hat!

Natürlich nur wenn der "defekt" offensichtlich ist. Die fast schon Sprichwörtliche Impotenz, so manchen Champions wird akzeptiert und vertuscht. Es gibt ja auch noch "Ghostdecker".

: Dann wird überlegt, ob der Hund zurückgegeben werden kann!!!!
: Ich habe vor meinem ERIC auch eine Hündin bekommen, die wegen schiefer Zähnchen nicht in die Zucht durfte!
: Die Züchterin hatte sie zurückgenommen und hätte sie bei sich behalten.

Ich seh ja auch das Problem. Wenn jemand viel Geld für ein Tier hinlegt, verlangt er "1A Ware". Nur warum gibt der Züchter, in so einem Fall nicht den Leuten ihr Geld zurück, oder übernimmt die evtl. anfallenden Tierarztkosten? Ich wär bestimmt auch Sauer, wenn ich um die 2000 DM für einen Hund bezahlt hätte, der Krank ist. Das heißt aber nicht das ich diesen Hund umtauschen wolle. Im Fall der Taubheit, findet sich doch bestimmt jemand, der zwar einen Hund "ernähren" kann, aber den Kaufpreis nicht aufbringen kann. Oder der züchter muß, im Rahmen seiner Verantwortung halt einen "Gnadenhof" aufbauen. Ansonsten soll er sich mal überlegen, was ihn von den, zurecht so verruchten "Hundekaufhäusern und Fabriken unterscheidet. Puh, war jetzt ein langer böser Text an die falsche Adresse, nicht böse sein :-))

: Aber ich war froh, daß ich sie mit 11 Monaten bekommen konnte!!!!!!!!
: Sie ist meine Allerbeste gewesen, ein Superhund,
: genau wie jetzt mein ERIC, der auch ein "Zurückgegebener" ist!

Grüße an den "Zurückgegebenen" :-)) Freut mich immer so was zu hören. Ich würd ja noch mehr wenn ich könnte. ZB: Die arme Pina im Tierheim Herford. Aber ich muss erst ein eigenes Häuschen finden. Und man sollte ja nicht mehr Hunde haben als Hände.
:
: Warum schreibst Du nicht für Euren Großen die Geschichte von Deinem Dalmi auf Deine HP
: und scannst ein paar Fotos ein? (ERIC läßt mich auch immer für sich schreiben!)
: Dazu brauchst Du doch keine Videokarte - oder?

Doch weil ich immer zu faul bin, Filme zum Entwickeln zu bringen. Aber Morgen bekomme ich eine. Und sollte ich damit klarkommen, startet als "Magazinteil" bei der Urlaubsvermittlung. Die Geschichte eines "unglücklichen" Tauben und seinem großen schwarzen Freund.
:
Viele Grüße

Mario


29. Juli 1999 15:03

: :
Meinst Du Menschen oder Tiere?grins

29. Juli 1999 15:10

: : :
: Meinst Du Menschen oder Tiere?grins


Wie man will!! Beide natürlich!! Beim Hunden, wenn man schön seine zeichensprache benutzt und er einen Verständnisslos ansieht. ;-))

Mario


29. Juli 1999 22:04


"Grinsend" herum. Sollte meine "Chefin" zuhause mir eine Videokarte genhmigen, werde ich mal eine Photoserie über das Zusammenleben auf meine Homepage basteln.
:

Hallo Mario
Da freu ich mich aber drauf ! Viel Erfolg dabei !
Ebenfalls grinsende Grüße Chrischi