Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Alter ?

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Welches Alter ?
02. August 1999 16:23

Mit welchem Alter kann ich einen Hund richtig gut erziehen und aufziehen? Denn ich bin erst 10 Jahre alt. Aber wir haben zuhause auch selber 2 Hunde, und meine Tante hat auch einen Hund. Unsere 2 Hunde sind ein Tibet Terrier und einen Briard. Also bin ich fast immer mit Hunden zusammen.Was denkt ihr ??????


mfg Alexandra


02. August 1999 17:40

lieb alexandra
den traum vom eigenen hund (und die hunde der eltern oder tante sind
nun mal nicht die eigenen,nicht wahr?) hatten wir alle mal
leider hängt die erziehung eines eigenen hundes nun mal nicht nur
vom alter ab, obwohl eine 10jährige, die sich darüber gedanken macht,
bestimmt kein kleines kind mehr ist.
schau, so ein hund, und das weißt du, muß nicht nur erzogen werden.
du gehst zur schule, hast freundinnen und auch hobbys, wer achtet in
der zeit auf den hund?
und was ist, wenn eure hunde deinen kleinen freund nicht mögen?
er kostet auch geld, und viel,viel zeit, hast du die für ihn übrig?
ist es nicht vielleicht besser, noch einige zeit viel über hunde
zu lernen, und dir genau zu überlegen , was für einen und wozu du
einen hund haben möchtest?
nur zu sagen, ich WILL EINEN EIGENEN HUND, das reicht nicht für so
ein langes hundeleben.
Aber sprich doch bitte mit den eltern darüber, die mögen hunde doch auch,
wie sie zu der sache stehen, und dann sehen wir weiter.
ich würde mich über eine antwort sehr freuen
liebe grüße Pat

03. August 1999 06:46



Hallo Alexandra,

man kann es sicher nicht nur von Alter abhaengig machen, ab wann man richtig mit einem Hund umgehen kann.
Viele Erwachsene haben schon ihren 5 oder 6 Hund und sich trotzdem nie die Muehe gemacht, sich ueber Hundehaltung die noetigen Gedanken zu machen.

Du schreibst, ihr habt bereits 2 Hunde. Ist es also der Wunsch nach einem "eigenen" Hund, der Dich diese Frage stellen laesst?

Liebe Gruesse
Sonja und Nero


03. August 1999 13:01

:Ja, ICH möchte einen Hund.Und weis aber eben noch nicht, ob ich es ihm auch schön machen könte, den zu alem hin gehe ich ja noch Morgens und Mittags in die Schule.
:

:
:
: Alexandra