Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frauen in Ö als Hundeführer

geschrieben von Kate(YCH) 
Frauen in Ö als Hundeführer
16. März 2002 19:24

Hi!

Ich hab mal eine Frage. Sind in Österreich Frauen als Hundeführer bei der Polizei zugelassen?

Liebe Grüße, Kate


16. März 2002 20:05

: Hi!
:
: Ich hab mal eine Frage. Sind in Österreich Frauen als Hundeführer bei der Polizei zugelassen?


Aus sicht der Gleichberechtigung von Mann und Frau, welche auch in der Verfassung niedergeschrieben ist, sage ich ja.

Wir haben hier auch ein SEK ( sonder einsatz Komando) und eine KOBRA und da gibt es auch Frauen, und diese Berufe sind noch viel "unweiblicher"

Grüße
Edith, Östrreich

18. März 2002 06:59

Hallo Kate

Ja sind sie und es gibt auch schon einige von ihnen, die sehr gute Erfolge vorzuweisen haben.

Liebe Grüße

Elke