Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Züchten von Rassehunden verbieten?
15. September 1999 11:49

hallo Antje,

: Hier hat eigentlich niemand behauptet, daß Tierheimhunde minderwertig sind!

Doch das wurde von manchen so behauptet zB.: Wer besondere Ansprüche stellt wird im Tierheim nicht fündig; In Tierheimen sind meist nur Mischlinge; Rassehunde in Tierheimen sind nur von Hundehändlern oder verhaltensgestört. Das sit nicht alles genau wörtlich wiedergegeben, aber in dieser Art wurde Argumentiert, oft von Züchtern und da kam mir der Gedanke, ob es nicht daran liegt, das sie einen konkurenten, aus dem weg räumen wollen.

Das ist genauso grundfalsch wie die Aussage, daß alle Rassehunde krank sind.

volle zustimmung!!

Viele Grüße
Mario



16. September 1999 01:59


: : Ja ein sehr schöner Gedanke!! Sieh dir bitte mal den Link an. Ob du dann auch noch so denkst??
:
Zu der Situation in vielen Tierheimen in den USA habe ich hier auch noch eine lesenswerte Geschichte:


02. Oktober 1999 00:00

Hallo,

Man sollte als erstes einmal unterscheiden zwischen "Massenzucht und
Hobbyzucht". Da ich selber Hobbyzüchter bin, verdiene ich nicht die schnelle Mark, schließlich sollte man als Züchter dafür sorgen, daß
die Welpen gesund auf die Welt kommen und auch so heranwachsen.

MfG Ege Martina