Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
HYPEREGALIN - seriös oder Schwindel ?
26. September 1999 13:37

Ich kann mich der Meinung von Bine nur anschließen. Auch mir hat Daniel das Mittel kostenlos geschickt, obwohl ich nicht in Deutschland lebe. Habe auch ein paar mal mit ihm gesprochen, und er war mir immer behilflich.


26. September 1999 15:36


:
: das soll jetzt kein Angriff sein, sondern nur meine Erfahrung.
: Ich hatte auch mit Daniel ein Gespraech darueber und habe die gleiche Erklaehrung mit Kanada bekommen und dass das Mittel in Deutschland zugelassen wird aber noch nicht ist, dass ganze war schon vor ein paar Monaten.
: Daniel hatte schon vor ca. einem Jahr oder so geschrieben dass er Probanten sucht, die das ganze von einem TA begleiten lassen was doch wohl fuer seine Seriositaet spricht, oder?
: Auch mir hat er gesagt ich solle mit meinem TA darueber reden, was ich auch getan habe.
: Der ausspruch von Daniel er haette keine Zeit sich diesen Unsinn weiter anzuhoeren ist sehr untypisch fuer ihn, vielleicht hast du auch keinen gluecklichen Ton gewaehlt? Oder in Angegriffen? Daniel will nur helfen.
: Ich habe das Mittel uebrigens UMSONST bekommen sogar den Versand hat er uebernommen da kann man wohl kaum von Gewinnsucht oder sowas reden.

Hallo Bine,:

Ich wollte mich einfach ganz normal und sachlich mit ihm unterhalten, was heißt hier: "keinen glücklichen Ton gewählt",
ich habe sehr viel mit Menschen zu tun und pflege meine Mitmenschen freundlich zu behandeln, allerdings lehne ich es ab,
rumzuschleimen, um irgend etwas zu erreichen. Angegriffen habe ich ihn auch nicht, mir ging es ja lediglich um ganz normale
Auskünfte, wer nichts zu verbergen hat, muß sich auch nicht angegriffen fühlen oder ?

: Du hast auf jedenfall recht, dass man ueber solche dinge reden soll, denn es gibt sicherlich auch Scharlachtane aber Daniel gehoert meiner meinung nach nicht dazu.
: Besonders weil er immer fuer einen da war, man konnte immer anrufen um einen Rat zu bekommen, was mit Hyperegalin nichts zu tun hatte.

Freut mich, daß du so posivite Erfahrungen mit ihm gemacht hast, ich möchte hier auch nichts Negatives über Daniel verbreiten,
ich habe nur meine ganz privaten Eindrücke kundgetan.

Gruß
Elke A.


29. September 1999 14:25

Hallo Miriam,

Hyperegalin ist ein Phytopharmakum, d.h. es wird auf heilpflanzlicher Basis gewonnen. Grundwirkstoff ist Johanniskraut.

Ich füge Dir mal die seinerzeitige Beschreibung von Daniel zu Zusammensetzung und Wirkungsweise unten bei.

Auch ich muss Dir sagen, dass ich Daniel ganz anders als von Dir beschriebeen kennengelernt habe und es sich mir gegenüber sehr geduldig, ruhig und fachlich versiert gezeigt hat. Er hat sich tatsächlich Stunden genommen, um einem ihm bis dato völlig fremden weiterzuhelfen und weiterzubilden. Das alles -wie ich Dir versichern kann- ohne jegliches finanzielle Interesse.
Hyperegalin hat er mir seinerzeit gratis zur Verfügung gestellt für einen etwaigen Einsatz, falls die zuvor geplanten Erziehungsmassnahmen bei meiner seinerzeit sehr ängstlichen und schreckhaften Hündin nicht ausreichend fruchten.
Ich habe es dann letztlich nicht mehr eingesetzt, da der Erfolg auch ohne eingetreten ist.

Viele Grüsse,

andreas

Medikamentöse Unterstützung bei der Therapie von
Verhaltensauffälligkeiten.

Wohl die meisten Verhaltensauffälligkeiten bei unseren Hunden resultieren
aus einem gewissen Unsicherheitsgefühl. Aggressionen, Nervosität, etc. sind
meist nur eine Kompensation des Sicherheitsmangels. Werden die
Symptome zu spät erkannt und behandelt, so hat das oft zur Folge, daß
Hunde zu "Angstneurotikern" werden.
Angstaggressive, Überängstliche oder Hunde mit sogenannten
"Verlassensängsten" sind hier nur einige Beispiele.

Unterscheiden wir vorab einmal zwei Grundausprägungen:

1. Nervöse Angstzustände
2. Reizbedingte Angstreaktionen

Tiere mit nervösen Angstzuständen, leben in permanenter Alarmbereitschaft,
sind oft nervös und zeigen häufig Flucht-und/oder Rückzugsverhalten, das
aber nicht an einen oder mehrere bedingte Reize gebunden ist.
(häufige Folgen: nervöse Magen/Darm/Haut- Reaktionen)

Reizbedingte Reaktionen, sind solche, die mit einem gewissen Auslöser
(Lärm, Schüsse, bestimmte Personen/Hunde, etc.) zusammenhängen.
(häufige Folgen: aggressives Verhalten, Verweigerung)

In beiden Ausprägungen ist die innere Unsicherheit (bzw. eine neurologische
Fehlfunktion) des Hundes der auslösende Faktor.

Im Therapieansatz ist es hier sicher der richtige Weg, durch engere
"Rudelbindung", bzw. gezielte Konfrontation mit dem Schlüsselreiz,
Besserung zu erreichen.

Da es uns aber unmöglich ist, mit dem Hund verbal zu kommunizieren und
wir auch meist keinen direkten Einfluß auf äußere Reize haben, arbeiten wir
hier bestens mit der Unterstützung von Hyperegalin.
Der Einsatz von Hyperegalin, ermöglicht es uns zuerst einmal, die
irrationalen Ängste zu überwinden und den Hund sicherer und streßfreier zu
führen. Da es sich hierbei nicht um ein wesensveränderndes
Psychopharmakum handelt, wird die Gewöhnung an ein "Normalverhalten"
in den meisten Fällen auch durch das Absetzen des Therapeutikums nicht
beeinflußt. Lediglich bei pathologischen Fällen ist eine
Permanentverabreichung indiziert.
Wichtig ist jedoch, daß während der Behandlung mit Hyperegalin verstärkt
Situationen provoziert werden, in denen der Hund sonst abnormes Verhalten
gezeigt hat. Nur so kann ein Gewöhnungseffekt erzielt werden.

Informationen zu Hyperegalin entnehmen Sie bitte nachfolgender
Kurzbeschreibung.

Nähere Informationen zum Einsatz von Hyperegalin und Tips für
verhaltenstherapeutische Maßnahmen erhalten Sie gerne via e-Mail oder
Telefon.

TIMBER´S
Südendstrasse 22b
D- 12169 Berlin
Tel. 030-79781368
e-Mail: danman@cityweb.de



HYPEREGALIN: (KURZBESCHREIBUNG)

Hyperegalin ist ein sanftes, sehr effektives Phytotherapeutikum (pflanzliches
Heilmittel)

Inhaltsstoffe: Egalisiertes, konzentriertes Hypericum perforatum aus
Wildwuchs, Tocopherol,
diverse heilpflanzliche Bestandteile, Vitamine der B- Gruppe.

Anwendungsgebiete:
Nervosität, , Ängstlichkeit, Aggression. Andere neurologische Indikationen,
wie nervöse Magen / Darm / Haut- Reaktionen. Unausgeglichenheit,
neurologisch bedingte Sozialschwäche, Allergieanfälligkeit,
Futterunverträglichkeit, chronische und akute Viruserkrankungen.

Wirkungsweise:
Hyperegalin stärkt das Nervensystem, wirkt stimmungsaufhellend und
ausgleichend. Durch Erhöhung der Noradrenalin- Ausschüttung, wird zudem
eine positive Wirkung bezüglich ursächlich nervöser, ängstlicher und/oder
aggressiver Verhaltensauffälligkeiten bewirkt. Antivirale Wirkungen sind
ebenso nachgewiesen, wie Immunverstärkende, Antiallergene sowie eine
Erhöhung der Vitamin D- Aufnahmefähigkeit.


DOSIERUNG UND ANWENDUNGSWEISE:

1ml entspricht ca. 30 Tropfen (bei Raumtemperatur)

Hunde: bis 20kg: 10 Tropfen
bis 30kg: 15 Tropfen
bis 40kg: 20 Tropfen

Die Angaben sind ca.- Angaben und abhängig von der jeweiligen
Resorptionsfähigkeit des Tieres und der Indikation.

Eine Gefahr der Überdosierung besteht nicht.

Anwendung:
Empfohlen sind jeweils Kuranwendungen von 8 Wochen.
In Einzelfällen ist eine Permanentanwendung empfehlenswert.

Wechselwirkungen: Keine
Nebenwirkungen: Keine

Verabreichung: Täglich die entsprechende Menge in das Futter einträufeln
und vermengen.

Wirkung tritt individuell nach 4 - 10 Tagen merklich ein.



15. November 1999 15:03

Hallo Miriam,

leider schalte ich mich etwas verspätet ins Forum ein, aber ich wollte auch noch was zum Hyperegalin loswerden. Ich habe eine sehr ängstliche Hündin. Durch das Internet bin ich auf Hyperegalin gestoßen und somit auch auf Daniel. Ich hatte die Hoffnung endlich etwas gefunden zu haben, was uns weiterhilft. Ich telefonierte öfter mit Daniel und hielt mich genau an seine Anweisungen (anwenden der C.A.R.E. Methode, Dosierung usw.). Nach zwei Flaschen Hyperegalin zeigten sich jedoch keine Fortschritte. Meine Versuche, mir Rat bei Daniel zu holen, scheiterten dadurch, dass er nicht mehr erreichbar war.
Nachdem ich kein Hyperegalin mehr bekam, machte ich mich kundig, was noch Besserung verschaffen konnte. Dabei stieß ich auch Gelsemium D6 (käuflich in jeder Apotheke!!!). Und damit machte ich im Vergleich zum Hyperegalin positive Erfahrungen. Das Verhalten meiner Hündin hat sich seit Anwendung von Gelsemium merklich gebessert.
Nun frage ich mich, ob`s an mir lag, dass das Hyperegalin ohne Wirkung blieb oder ob`s wirklich nicht so toll ist!

Gruß Martina

PS: Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, maile ich Dich noch selbst an und erzähle Dir den ganzen Ablauf etwas ausführlicher!

15. November 1999 20:11

: Hallo Martina,

späte Meldung - aber immerhin mit einem interessanten Tip. Ich habe mich
auch zwischenzeitlich ein wenig im homöopathischen Bereich umgesehen und auch
Bachblüten ausprobiert, es ist schon etwas besser geworden mit meinem Hund,
aber den großen Durchbruch haben wir noch nicht geschafft.

Erstaunlicherweise habe ich bis heute noch niemanden gefunden, der wirklich
überzeugt von der Wirkung des Hyperegalin ist und der Vertreiber des Mittels
ist nach wie vor nicht zu erreichen.

Schade, es hätte mich schon interessiert, mehr über das Mittel und die Wirkungsweise
zu erfahren, aber offensichtlich besteht von Seiten des Vertreibers kein
Interesse mehr, das Mittel auf den Markt zu bringen. Was mich nachdenklich macht ...

Würde mich freuen, von Dir zu hören, meine mail-adresse hast du ja.

Gruß

Miriam


16. November 1999 09:14

Hallo Bine,

sorry, ich bin leider etwas spät dran, aber mich würde mal interessieren, wie Deine Erfahrungen mit Hyperegalin sind!?

Gruß Martina