Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu oft Kot absetzen ?????

geschrieben von Sandra + Sina(YCH) 
Zu oft Kot absetzen ?????
12. November 1999 06:25

Hallo,
Sina muss diese Woche unheimlich viel Kot absetzen !
Vorneweg: Der Kot ist immer normal, also weder zu dünn noch zu dick, ihr geht es prima, also auch keine Krankheitserscheinungen.
Am MOntag morgen fing es an. Da wachte ich im 3.00 Uhr morgens auf, weil sie wie eine wilde durch die Wohnung jockte und man das auf Laminatboden eben besonders gut hört (seufz).
Als ich aufstand war es schon zu spät.
Ich putzte das Maleur weg und ging wieder ins Bett, da auch Sina sich wieder hingelegt hatte. Um 4.00 Uhr weckte sie dann meinen Mann, der ist dann mit ihr raus und erzählte, sie hätte zweimal "müssen". Alsi ich dann das "reguläre" Gassi startete um 6.00 h das gleiche.
So ging das jetzt jeden Tag ! (Ausser das sie nicht mehr reingemacht hat, sondern uns geweckt hat !)
Auch bei den anderen Gassis macht sie oft. Wir haben jetzt schon Welpengassis begonnen - im 3 Std. Rythmus rausgehen !
Ansonsten ist sie quietschfidel.
Achso, nicht das ihr denkt wir füttern den Hund zuviel.
Sie kriegt am ganzen Tag 2 Handvoll Trockenfutter und selbst das frisst sie manchmal erst am nächsten Tag.
Trinken tut sie normal.

Kennt ihr sowas auch ?

Viele Grüsse
Sandra + Sina



16. November 1999 08:58

: Hallo Sandra,
hatte dies schon mal bei einem meiner Hunde. Er mußte ca. alle zwei Stunden raus, (wenn man nicht
schnell genug war, passierte das Malheur in der Wohnung), der Kot war aber die ganze Zeit
völlig normal. Ich bin damals zum TA und der hat bei einer Laboruntersuchung des Kots
irgendwelche Kokken festgestellt (wenn ich mich noch recht erinnere, waren es Streptokokken).
Nach Behandlung mit Spritze und Tabletten war innerhalb von ein paar Tagen wieder alles
in Ordnung.

Liebe Grüße
Dorothee + Billy

17. November 1999 15:27

Hei ihr 2,

ja das ist wirklich komisch. Mittlerweile hat sich das ganze, so schnell wie
es kam, auch wieder so schnell gelegt.

Seltsam nicht wahr ?

Jetzt macht sie wieder ganz normal 2-3 Haufen über den Tag verteilt und muss auch zwischendrin nicht mehr raus.

Ich war auch kurz davor zum Doc zu gehen, ist ja eigentlich logisch, aber dann hat sichs ja zum Glück doch noch
wieder eingerenkt.

Liebe Grüsse
Sandra + Sina