Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kur mit Hund?

geschrieben von Anna(YCH) 
Kur mit Hund?
12. März 2003 09:11

Hallo!
Hat schon mal jemand von Euch gehört, dass man einen Hund zur Kur mitnehmen kann?
Ich müsste wegen meiner Bronchien dringend eine Kur machen, weigere mich aber immer, weil ich ja meinen Hund nirgends hingeben kann. (möchte). Außerdem wären 4 Wochen ohne meinen Hund die reinste Qual....*ggg*.

Hat gar jemand Erfahrung? Danke.
Viele Grüße!
Anna


12. März 2003 17:52

Hallo

Es gibt eine Rehaklinik für Tiere mit angeschlossenem Trakt für Menschen ;-)

[www.vierbeiner-rehazentrum.de]

Es wurde mal im TV darüber berichtet, aus eigener ERfahrung kenne ich es nicht.

Herzliche Grüsse: Petra

12. März 2003 18:22

Hallo Petra,

nein, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
ICH muss kuren, der Hund soll mich ja nur begleiten.

Viele Grüße
Anna

12. März 2003 19:37

Hallo Anna,
ich glaube nicht das es eine Klinik erlaubt Tiere mit zu bringen. Aber Du könntest eine offene Badekur machen. Die Anwendungen bekommst Du wie bei einer normalen Kur. Die Unterkunft mußt Du Dir selber suchen und bekommst von der Krankenkasse einen Zuschuß. Du müstest nur Deinen Urlaub dafür opfern. Vom Rentenversicherungsträger wird es nicht bezahlt.
Gruß
Nicole


12. März 2003 19:57

Es hat auch eine "Abteilung für Menschen", ich weiss nur nicht, ob als Kur anerkannt.

12. März 2003 23:02

Hallo Anna,

vielleicht kannst Du an einen Kurort fahren, wo du nicht in einem Bettenhaus einer Klinik liegen mußt, sondern in einer Pension untergebracht bist. Dort kannst Du ja dann die Vermieter fragen, ob Du Deinen Hund mitbringen darfst.

Leider kann Dir keine Adressen geben, ich habe keine Erfahrung damit. Aber vielleicht kannst Du in den in Frage kommenden Kurort nachfragen.

Ich kann Dir gut mitfühlen, ich vermisse meinen Hund auch. Da ich durch eine Knie-OP nicht richtig laufen kann, ist mein Hund in guter Pflege bei meiner Freundin.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Esta