Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Assess-A-Hand
12. Mai 2003 04:56

Hi Daisy,

: ich finde es toll, dass der test bereits nach deutschland gekommen ist.

Nee, so würde ich das nicht nennen :-((((((

In Deutschland habe ich von so einem Test noch nicht gehört. Es ist eher so dass sich VEREINZELT mal Literatur und Videos "verlaufen".
Ich kenne vom hiesigen Tierheim eine Vermittlung anders. Und auf irgendetwas getestet oder gar trainiert wird dort sowieso niemand. So dass die (unerfahrenen) Leute noch hübsche Überraschungen erwartet :-((

Gabrielle (die Urheberin des Textes) ist aus der CH. Vielleicht ist man ja dort schon weiter?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier


12. Mai 2003 16:04

liebe heike,

: Nee, so würde ich das nicht nennen :-((((((
:
: In Deutschland habe ich von so einem Test noch nicht gehört. Es ist eher so dass sich VEREINZELT mal Literatur und Videos "verlaufen".

das ist mir schon klar, ich habe mich nur darüber gefreut, dass jemand es auf dem kontinent auch kennt. es ist auch nicht so, dass in amerika oder in england alle tierheime erst testen und dann vermitteln, das wäre vielleicht der idealfall, zur zeit vielleicht noch utopie. es wird noch eine zeitlang dauern, bis die tierheime den vorteil erkennen.

: Gabrielle (die Urheberin des Textes) ist aus der CH. Vielleicht ist man ja dort schon weiter?

bin auch aus der CH, wohne in england ;-))
werde mich mit ihr in kontakt setzen.

wie bist du denn auf sue sternberg und ihre arbeit gestossen ?

liebe grüsse,

daisy

13. Mai 2003 04:54

Hallo Daisy,

: wie bist du denn auf sue sternberg und ihre arbeit gestossen ?

Ich hatte die Möglichkeit ein Video zu schauen, auf dem sie zusammen mit Jean Donaldson einen Vortrag hielt, das war glaub ich für den APDT. Dort wurden auch Videosequenzen verschiedener Hunde gezeigt mit unterschiedlichen Problemen und dem Fortschritt über eine ganze Zeit.

Und ich habe ihr Buch gekauft und (noch nicht ganz) gelesen.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier