Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Sonnenhund
04. Juni 2003 15:49

hi

ich habe eine langhaarige weisse hündin mit "roten" flecken. oftmals meinen wir, dass wir keinen schatten haben. sie legt sich in die sonne bis sie kochend heiss ist und hechelnd dann mal sich auf die kühlen plättli in der küche knallt. etwas später wieder raus.

aber in der sonne oder bei wärme sich bewegen, (agi-prüfung) nicht möglich. dann nur noch mit wasserkühlung und wenn möglich dauerndem fussbad.......

unsere alte langhaarige schwarze mischlings hündin hingegen die nimmt mit dem warmen schatten vorlieb. wärme ja aber nciht in der sonne.

04. Juni 2003 17:13

Meine "Alte" - auch schwarz - ist auch so ein Fall. Beim Turnier, alle Hunde hechelten im Schatten, "Omi" lag mit ihren 8 Jahren in der prallen Sonne. Ich hatte nicht bedacht, daß sie ein Kettenhalsband umhatte und mir die Finger verbrannt ;-)))
Jetzt ist sie 10 und bei solchen Temperaturen lasse ich sie nicht mehr raus. Aber wenn irgendwo ein Sonnenfleck ist, ligt sie drin und wandert mit...
Viele Grüße von katrin

05. Juni 2003 09:57

Hallo Steffi,

unser Yorkie Mirko ist auch so ein verrückter Sonnenanbeter. Jeder Sonnenfleck wird gesucht und er wandert dann auch mit. Selbst bei 33° C im Schatten rennt er wie verrückt, um seinen Garten von den "fliegenden Feinden" (Vögel, Flugzeuge) freizuhalten. Dem fällt es gar nicht ein, sich mal im Schatten auszuruhen.

Abkühlung holt er sich in einem großen Blumenuntersetzer, der randvoll mit kaltem Wasser ist. Da stellt er sich dann ´rein und kühlt die heißen Füße. Unser Biewer Yorkie verzieht sich lieber in den Schatten. Aber er hat auch sehr viel mehr Fell und verhält sich insgesamt ruhiger.

LG
Andrea

05. Juni 2003 11:14

:
: Hi,

nun bin ich ja "beruhigt" das unsere Maus nicht als einzige komplett verrückt ist.
Ich halte mich im Moment auch lieber im Schatten auf und hechele mit unserem Australischen "Husky";o) um die Wette.

Steffi