Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zum Schreien!! Labbi ein Kampfhund
25. Februar 2000 12:01

Also Kurt,
nochmal aus meiner Sicht.
Das Du dich persönlich angegriffen fühlst, kann ich nicht verstehen.
Hätte gestanden ...hochgehende Labbis... hätte ich mich gar nicht dazu geäußert, weil ich mir den Schuh gar nicht anziehen würde.
Und als Diskriminierung.... echt, soviel Selbstbewustsein habe ich gerade noch.
Wenn du dich so sehr aufregst, scheint ja was dran zu sein.
Ich habe nichts gegen Schäferhunde, und auch nicht gegen irgend eine andere Rasse (Terrier sind ja auch bekannt fürs bellen, das ist also keine Diskriminierung, sondern eher Rassetypisch).

Im übriegen, Leinenpflicht hin oder her, ging es mir in meiner Meldung einfach um das Unwissen dieser Beamten. Die werden von meinen Steuergeldern bezahlt und erkennen nicht mal einen Labrador.
Die waren nämlich nicht so tiefsinnig wie wir, und es ging ihnen auch nicht darum ob der Hund hört oder ähnliches.
Das war einfach nur eine blöde Aussage. Die haben vielleicht (ganz vielleicht) mal einen Staff oder Pitbull gesehen, und meiner.... naja vielleicht sieht er ja aus wie einer;-)))
Und darüber habe ich mich geärgert.

So, ich denke das ist jetzt auch genug zu dem Thema.

Gruß
Anja und Hermann

P.S.
Den Beitrag von Antoinette fand ich auch ganz schlecht!!
Darum sollte man sich zu sowas auch gar nicht äußern.

25. Februar 2000 13:15

Den Beitrag von Antoinette fand ich auch ganz schlecht!!
Darum sollte man sich zu sowas auch gar nicht äußern.

Da kann ich zustimmen, werde ich mir das nächstemal überlegen, ob ich reagiere.

Also auch Gruss und einen schönen Tag
wünscht Dir Kurt

PS. vielleicht willst Du jetzt ein Photo von meinem, leider verstorbenen Schäfer sehen. Von meinem kleinen 3 Monate alten Schäfer habe ich leider noch keines auf die Hompage getan.
Auf meiner Hompage unter Fotoalbum.


25. Februar 2000 15:31

Empörtes Hallöle Antoinette!!

Wie kann man nur so über eine Rasse ablästern??????? Es stimmt, Labbis sind IM ALLGEMEINEN etwas friedlicher als Schäfer, aber es hört sich für mich so an, als würdest du bei jedem größeren braun-schwarzen Etwas "ALAAARM!!! EIN SCHÄFERHUND!!!" kreischen und deinen Labbi auf den Arm nehmen, denn du bist 100% sicher, dass er da sonst nicht lebend raus kommt.

Nachdem du dann deinem Hund-und-Mensch-Terapheuten etwas vorgeweint hast, traust du dich wieder aus dem Haus.
Solltest du spontan einem Schäfer begegnen, bekommt ihr beide einen Ohnmachtsanfall und setzt anschließend in ein Hundeforum, wie grausam und gemein diese Hunde doch sind.

Sorry, das sollte dich nicht wirklich beleidigen, aber das ist meine Meinung. Ich kenne Schäferhunde, denen ich ohne weiteres meinetwegen die Zunge kraulen würde!

Mit dir ist das ja fast so schlimm wie mit den Kapfhund-Lästertaschen.

Tschüsschen

Chris & Weiteres


25. Februar 2000 16:50

: PS. vielleicht willst Du jetzt ein Photo von meinem, leider verstorbenen Schäfer sehen. Von meinem kleinen 3 Monate alten Schäfer habe ich leider noch keines auf die Hompage getan.
: Auf meiner Hompage unter Fotoalbum.
:

Habe ich gemacht. Sind wirklich sehr hübsch.
Mein Kampf-Hermann ist im Yorkie - Fotoalbum. Auch du kannst dich
dort gerne von seiner Gefährlichkeit überzeugen.

Also, nicht alles persönlich nehmen!!

Gruße Anja und Hermann


26. Februar 2000 18:38

Hallo Anja,

wir haben auch einen Labbi (Franziska kennt ihn) und wurden auch schon des öfteren angesprochen, das wir unseren Kampfhund an die Leine nehmen sollen. Allerdings nicht von Beamten sondern vom Otto-Normal-Verbraucher. Aufregen ist da nicht mehr. Wir lächeln zurück und laufen einfach weiter. Liegt wohl am kurz Fell und dem Körperbau. Leon ist der typische Labrador, allerdings sehr durch trainiert, ein Handschuhdieb und beim Laufen zieht der die Lefzen zur Seite das er wohl gefährlich ausschaut. Wir haben heute beim radeln wieder festgestellt, das er im Gegensatz zu vielen anderen Hunden an dem Dominanzgehabe überhaupt kein Interesse hat. Sein Interesse gilt dem Dummy, dem Wasser und uns.

Lasst Euch nicht ärgern.
Gruss Svenja mit Leon der heute vom radeln super müde ist


29. Februar 2000 17:38

: (kämpft gerade mit seinem Schwanz)
: Das würde ich ihm verbieten, sonst dreht er wogmöglichst noch durch.
: Das war Ernst und kein Witz, musst ihn vielleicht mehr beschäftigen.

Hallo Tom
Mein Hund macht das oft, rennt im Kreis rum seinem Schwanz nach. Ich habe ihn erst 4 Monate (er ist 17 Monate alt). Vorher lebte er in Kettenhaltung und hat sich das "Schwanz-Verfolgen" wohl wirklich aus lauter Unterbeschäftigung angewöhnt. Er macht das manchmal mitten während einem Spaziergang. Bis jetzt habe ich gelacht, sah es wirklich als Witz aber du sagst es ist "Ernst"!!?? Wirklich ohne Witz?? Was muss/soll/kann ich machen?
Gruss
Tina