Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hundeschule gesucht!
05. August 2003 15:08

Hallo Anke,


Wollte auch grade antworten da sah ich das Sabine mir zu vor gekommen war. Wir gehen auch zur Aha Hundeschule und wir sind begeistert! Die 40km sind es absolut wert!!!! (Wir fahren von Gütersloh, sie machen übrigens dort auch Gruppe die nicht in Vlotho sind, wir treffen uns z.b. manchmal am Tierpark und es gibt auch 2 Welpengruppen die eine ist an einem anderen Platz als die Hundepension.)

Also ich kann diese Hundeschule voll und ganz empfehlen und Johnny ist auch begeistert winking smiley



Liebe Grüße,

Christiane

07. August 2003 07:30

: :
: macht super Eindruck eure, Page...aber bis Vlotho wären es für mich an die 40 km ...ä bissel zu weit.. hast du evtl. noch einen guten Tipp in der Nähe von Lage / Detmold oder Oerlinghausen o.ä. ? Wäre dir sehr dankbar...mein kleiner Schlawiner hat`s nämlich faustdick hinter den Ohren ;o)
:

Hi!

Nein, ich bin nicht DIE Sabine, aber ich kenne sie gut, war dort schon auf diversen Seminaren.
In Vlotho selbst agiert Beate Poetting, Sabine Winkler führt die Kurse direkt in Bielefeld durch, ruf sie doch einfach mal an.
Ich denke, für eine gute Qualität kann man auch mal ein paar Kilometer fahren, es lohnt sich, glaube mir.


Sabine & Oscar

07. August 2003 17:59

Hi Anke,

darf ich dir auch noch die aHa-Hundeschule empfehlen ;-)))

Im Ernst, ich bin vor nicht allzu langer Zeit 600 km hingefahren, um dort eine Woche lang zukucken zu dürfen. War ein echtes Erlebnis!

Dort seit ihr in den allerbesten Händen!

LG Alex & Aris

08. August 2003 15:22

Hallo Anke,

kann dir zwar nicht direkt mit einem Tipp aushelfen, weil ich aus einer völlig anderen Gegend komme, aber vielleicht mit einer Aussage: Ich bin auch lange Zeit 40 km zu einer Hundeschule gefahren, um halt in einer guten zu sein, und ich habe es nie bereut!!!
Probier' es doch einfach mal aus und schau wie es dir gefällt und ob es wirklich sooo viel Aufwand ist.

Liebe Grüße
Susanne & Zasko