Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

YorkshireMix Wie gross wird der noch?

geschrieben von Anonymus 
YorkshireMix Wie gross wird der noch?
16. September 2007 08:06
Wir haben einen 13 1/2wo yorkshiremix. (Vater Yorkshire. Mutter Pekinese x anderer Terrier) Sie hat Kippöhrchen und schwarz-rostbraunes Fell (Black and Tan) wie Yorkie Welpen halt haben. Sie ist nun 2,1kg schwer und hat einen Rist von ca. 19cm. Was glaub ihr wie gross/schwer sie noch wird?

16. September 2007 09:47
Hundefreund, lass dich überraschen :-)

Der Wachstum des Hundes ist in den ersten Monaten am stärksten. Kleinere Rassen sind früher fertig mit wachsen. Nach etwa sechs, sieben Monaten wächst er vermutlich nicht mehr so stark, mit etwa 1 /12 Jahren wird er ausgewachsen sein.

Bei der Grösse eines Hundes spielen sicher die Gene der Vorkommen eine grosse Rolle. Wie bei uns Menschen halt auch. Wenn man nicht genau weiss, wer da alles schon mitgemischt hat, kann man nie genau sagen wie sich der Welpe entwickelt.

Meine kleine Hündin z.B. kommt gerade noch so in den Rassestandart und ihre zwei Brüder sind eher an der oberen Grenze des Standarts. Vielleicht auch eine Laune der Natur.

30. Oktober 2007 18:11
Hallihallo
Nun 5mt, ca 23-24cm Rist, 3,3kg Gewicht!
Gruss

18. Dezember 2007 19:35
Intressieren euch die Zwischenergebnisse?
Nun 6mt. Ca. 27cm Rist, 4,2-4,3 kg Gewicht.

19. Dezember 2007 13:09
dann wird er wohl ca dort landen wo mein "Grosser ist" der ist jetzt, proppe 4.7kg. grinning smiley
Ist zwar nicht FCI „Standart“, aber gesund, kräftig, robust und quietschfidel! :p

ich wünschte mein zweiter wäre auch dort gelandet und hätte es nicht bei 2.3kg eingestellt, das kleine Fliegengewicht! :-) :-)

20. Dezember 2007 14:17
Quote :
Original geschrieben von hundefreund
Intressieren euch die Zwischenergebnisse?
Geht so. :-)
Mich würde ein Foto von dem kleinen Kerlchen viel mehr interessieren. Es dürfen auch gerne mehrere Fotos sein. smiling smiley

LG
Petra