Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe von Spanien

geschrieben von rshona 
Welpe von Spanien
09. November 2007 13:14
Hallo zusammen, habe mich grad registrieren lassen da ich diese Foren toll finde. Zudem hätte ich da grad eine Frage die mich sehr beschäftigt und die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Wir möchten uns einen Welpen zulegen (unseren ersten Hund) Der Welpe kommt aus Spanien ist ca. 2 Monate alt. Seine Mutter ist ca 3-4Jahre alt und hatte im Bauchraum mehrere Tumore. Man hat sie einschläfern müssen. Wie ist das, kann es sein, dass nun dem Welpen von Ihr das gleiche Schiksal wiederfährt? Kann eine solche Krankheit vererblich sein? Wer kann mir da weiterhelfen? Ich kenne mich leider gar nicht aus. Trotzdem würde ich einem armen Tier gerne helfen und ihm ein warmes Zuhause bieten. Ich würde mich über mehrere Antworten und Meinungen freuen. L.G. Rshona

09. November 2007 14:20
Hallo Rshona,
schwierige Frage. So richtig habe ich keine Ahnung, ob bei Tieren so was vererbt werden kann. Beim Menschen gibt es das aber. Aber den gößten Einfluss hat sicher die Lebensweise und Ernährung von Welpe an.
Wenn ihr den kleinen Kerl schon ganz toll in euer Herz geschlossen habt, würde ich nicht zögern. Allerdings solltet ihr nicht aus Mitleid handeln. Außerdem müsst ihr, da ihr ja nun wisst, was mit der Mutter passiert ist, starke Nerven haben. Nicht das ihr dann bei jedem "Nieser" denkt, "Hilfe er hat auch Krebs".
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rüber gebracht...... yawning smiley
LG
Yvonne

09. November 2007 14:28
liebe rshona.