Haferflocken für Welpen
01. Juni 2012 17:51
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir bekommen bald Welpen und meine Mutter meinte falls wird ie Welpen zufüttern müssen, könnte man auch gekochte Haferflocken nehmen. Ist das denn gut oder sollte man besser spezielles Welpenfutter benutzen? Danke schon mal im voraus.

LG
Weila

08. August 2012 10:22
Hallo
ich habe das auch schon mal gehört, dass man Haferflocken verfüttern soll. Habe es selber aber noch nie ausprobiert. Frag doch am besten mal bei deinem Tierarzt nach, dann bist du auf der sicheren Seite smiling smiley LG

09. August 2012 14:54
Genau.... Frage bei deinem TA nach oder beim Zuchtverband.
Allerdings, wer seriös züchtet, sollte das bereits vorab wissen........

31. August 2012 09:47
Wenn du es füttern möchtest, dann würd ich nur darauf achten, dass es nicht viel ist im Vergleich zur Fleischmenge. Und dass dann auch etwas pürriertes Gemüse wie Karotten, Kartoffeln usw dazu sollte.
Der pflanzl. Anteil sollte max bei 20% betragen, die Fleischmenge also ca bei 80%. Somit sollte es ahöchstens bei 10% Haferflocken liegen und die anderen 10% gesundes vitamienreiches Gemüse.
Getreide kann übrignes Nahrungsmittelunverträglichkeit oder sogar Allergien auslösen, daher geb ich es nicht mehr.