Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mops - streuner

geschrieben von Hopexejx 
Mops - streuner
18. Februar 2013 19:02
Hallo, ich habe vor drei Wochen einen kleinen streunenden Mops aufgenommen, war selbstverständlich bereits beim Tierarzt. Leider beißt der kleine Kerl alle Familienmitglieder.. ich glaube er tud das weil er gerade seine ersten paar Zähne bekommt, trotzdem will ich nicht das er sich daran gewöhnt.. wie kann ich ihn davon abhalten ?
Außerdem ist er noch nicht stubenrein.. ich habe es nun mit allen möglichen Sachen versucht wenn er in das Haus gemacht hat.. ich stellte mich traurig, schreite ihn an, stellte in für ein paar minuten raus. ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, ich dank euch im voraus. smiling smiley

05. Mai 2015 07:48
Also anschreien ist bei einem Hund mehr als sinnlos, er hört viel besser als Du. Ein scharfer Tonfall wäre da angebrachter. Ich flüstere meinen nur an. Im Straßenverkehr natürlich etwas lauter.

Wie beißt der Hund?
Gnabbelt er nur herum oder beißt er richtig zu im Sinne von Zuschnappen?

Wegen der Stubenreinheit hilft natürlich schimpfen wenn es im Haus passiert und tüchtiges Loben, verbunden mit einem Leckerlie wenn er draußen macht. Da muss man ein bisschen Geduld haben. Normaler Weise macht kein Hund innerhalb des Lagers vom Rudel.