Hallo Bin neu,habe fragen
25. November 2015 07:08
Hallo
Meine kleine Madame ist jetzt 10 Wochen.Wir haben sie jetzt seit 1 Woche.Ich hätte ein paar Fragen

Sie zerbeißt alles,was sie sieht,wie kann ich es ihr abgewöhnen.
Ich gehe in Stundentakt mit ihr raus,was untertags auch klappt.
Abends letzte runde um 23 Uhr.In der früh weckt sie mich,denke weil sie raus muß.Nein sie zeigt mir das sie ihr häufchen gemacht hat in der nähe der Eingangstüre.Warum weckt sie mich nicht wenn sie muß,nein erst wenn es erledigt ist.
Schlafen tut sie wenig und sie ist sehr Nachtaktiv
Wann kann man so kleine Damen alleine lassen?
Sie macht uns sehr viel freude,aber sie ist ein kleiner Wildfang.Problematisch wird es immer wenn ich meine Tochter bade,den da dreht der Yorki durch weil er unbedingt auch in die wanne möchte.
Wegen ihren zerbeissen,wäre es Ratsam wenn ich ihr einen Hundeknochen kaufe oder ist sie dafür noch zu klein?
2 paar Schuhe sind schon kaputt.Und wenn man vergießt Schuhe aufzuräumen,findet man sie garantiert am Nächsten Tag in ihren Körchen

10. Dezember 2015 12:44
Hallo,
ich habe das eben gerade auch durch, bzw. ich mache es noch durch... smiling smiley

Ich habe Artus bis er 12 Wochen alt war (er ist mit 8 Wochen zu uns gekommen) , nachts in eine Box "gesteckt". Somit hat er die Stubenreinheit schnell gelernt.
Zum Thema knabbern kann ich dir grüne Chili-Schoten empfehlen. Mein Troll hat mir meinen Holzschrank ebenfalls ruiniert, aber seit ich ihn, und die anderen gefährdeten Möbel mit Chili einreibe, ist Ruhe. Wir sind nun aber auch fast mit dem Zahnwechsel durch.