Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ängstlicher Welpe

geschrieben von Sabrina(YCH) 
ängstlicher Welpe
26. April 2000 15:22

Wir haben uns am Montag eine 4 Monate alte Hündin geholt, die aber sehr scheu ist. Sie läßt sich zwar gerne streicheln, aber bevor wir sie streicheln können, legt sie sich auf die Erde und versucht wegzukriechen, bevorzugt unter Tische etc. Auch versucht sie nicht, die Wohnung zu erkunden, bleibt am liebsten unterm Tisch. Wenn sie allein ist bzw.sich unbeobachtet fühlt , geht sie schon eher raus.
Ist das normal, ich dachte alle Welpen wären offen und neugierig. Müssen wir ihr einfach Zeit lassen ? Hat jemand Tipps, wie wir sie zutraulicher machen können ?
Wir haben den Verdacht, dass die schon in anderen Händen war, wo sie nicht gut behandelt wurde. Im nachhinein macht die Züchterin keinen guten Eindruck auf uns !
Sabrina


26. April 2000 17:10

: Wir haben uns am Montag eine 4 Monate alte Hündin geholt, die aber sehr scheu ist. Sie läßt sich zwar gerne streicheln, aber bevor wir sie streicheln können, legt sie sich auf die Erde und versucht wegzukriechen, bevorzugt unter Tische etc. Auch versucht sie nicht, die Wohnung zu erkunden, bleibt am liebsten unterm Tisch. Wenn sie allein ist bzw.sich unbeobachtet fühlt , geht sie schon eher raus.
: Ist das normal, ich dachte alle Welpen wären offen und neugierig. Müssen wir ihr einfach Zeit lassen ? Hat jemand Tipps, wie wir sie zutraulicher machen können ?
: Wir haben den Verdacht, dass die schon in anderen Händen war, wo sie nicht gut behandelt wurde. Im nachhinein macht die Züchterin keinen guten Eindruck auf uns !
: Sabrina
:

26. April 2000 18:00

Hallo, irgend was habe ich bei meiner ersten Antwort falsch gemacht.Warum weiß ich nicht ! Kontakte mich doch direkt unter
waldkate@t-online.de dann kommt das ganze sicher noch mal zu Dir rüber.
Gruß Barbara