Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Was lange währt...
22. Oktober 1998 11:43


:... und wann sehen wir die ersten Fotos?

Ach du liebe Güte! Erstens bleibt der Kleine noch fünf Wochen bei seiner Mama und zweitens habe ich keine Ahnung, wie man Photos in´s Netz bringt! Vielleicht lerne ich´s noch, dann denk ich an Dich.
Tschüß, W.

22. Oktober 1998 12:32

Hallo Walther
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich liebe meinen Eurasier, dass kannst Du mir glauben. Ich glaube ich habe mich einwenig falsch ausgedrückt. Gerade weil ich diese Rasse liebe möchte ich dass sie in die richtigen Hände kommen und es ein leben lang schön haben. Ich merke, Du hast Dich gut Informiert, finde ich super, leider machen es noch lange nicht alle zukünftigen Eurasier-Besitzer so.

Auch mich stossem Ausstellungen ab. Uebrigens meiner ist zwischen "Falb" und weiss und wurde mir als 2. Qualität verkauft, was ich übrigens total daneben finde. (er war übriges 300.-- SFr. billiger wegen seiner Farbe)Mir hat er gerade auch wegen seiner Farbe gefallen.(nicht weil er billiger war !!!) An erster Stelle gefällt mir sein Wesen, seine Art und die hat mich ja auch dazu bewogen einen Eurasier zu kaufen.

Ubrigens ich habe keine Probleme wenn sich mein Hund bei Besuch zurückzieht aber hat mein Besuch oder auch die Leute die mir auf der Strasse begegnen damit Probleme, aber was solls es sind ihre und nicht mein Probleme.(mein Hund ist nie agressiv er möchte einfach nicht von allen angefasst werden und er reagiert darauf in dem er sich, sofern möglich, zurückzieht und aus seiner Sicht kann ich sein Verhalten sehr gut verstehen, ich möchte auch nicht von allen angefasst werden.

Dein Vergleich mit den Kindern fand ich sehr gut!! Ich denke auch so und ich finde es richtig! Es gibt aber genug andere Leute die dass nicht akzeptieren können. Mir begegnen viele Hundehalter die mir sagen sie könnten nie so einen selbstständigen Hund (denkenden) haben, sie haben lieber einen wie z.B. der Labrador, Golden Retr. der voller Freude auf jeden Menschen zu geht,denn man sehr einfach leiten kann.
Mir passiert es viel, dass Mika von allen Seiten her immer gestreichelt wird, ohne mich zu fragen, sei es in der Gondel, Restaurant usw. wenn er dann etwas zurückweicht fragen mich alle was mit diesem Hund los ist, ist er geschlagen, hat er Angst usw. und glaube mir dass passiert fast täglich und die Leute wollen es einfach nicht verstehen, er sieht ja so lieb aus höre ich dann immer.Mir kommt es manchmal vor, als hätte er eine magische Anziehungskraft. Glaube mir ich habe meinen Hund von einer guten Züchterin, er wurde gut geprägt und gut erzogen, er beisst auch nicht, ich unternehme alles mögliche mit ihm, was auch sehr gut geht. Allen Leuten die er mag und gut kennt begegnet er voller Freude. Er ist einfach toll. Wenn man sein Wesen kennt und es akzeptieren kann ist es der beste Hund.

Ich habe gemerkt, dass du eine gute Einstellung hast und dich sehr gut Informiert hast und bin nun überzeugt dass der Eurasier für Dich der richtige Hund ist !!!!

Ich wollte Dich nicht böse machen,es tut mir leid, aber gerade weil ich diese Rasse so liebe liegt es mir am Herzen, dass Sie zu den richtigen Leuten kommen.

Viele Grüsse von Renata und Mika

22. Oktober 1998 13:18

Hallo Renata,
danke für Deine Antwort; ich denke, wir verstehen uns! Ich hoffe, daß wir mit Dojan genauso glücklich werden wie Du mit Mika.
Alles Gute, W.

P.S.: Der Preisnachlaß für die helle Farbe ist zwar beleidigend, aber 300 SFr wären hier die Hundesteuer für 15 Monate :-)

22. Oktober 1998 13:47

:Hallo Renata,
:danke für Deine Antwort; ich denke, wir verstehen uns! Ich hoffe, daß wir mit Dojan genauso glücklich werden wie Du mit Mika.
:Alles Gute, W.
:
tongue sticking out smiley.S.: Der Preisnachlaß für die helle Farbe ist zwar beleidigend, aber 300 SFr wären hier die Hundesteuer für 15 Monate :-)

Hallo Walther
Vielen Dank ich glaube auch dass wir uns verstehen!
Dojan ist ein schöner Name und Ihr werdet bestimmt glücklich mit Ihm.

Bezahlt Ihr wirklich soviel Hundesteuer?
Grüsse Renata

23. Oktober 1998 07:14

:Bezahlt Ihr wirklich soviel Hundesteuer?
:Grüsse Renata

Die Tarife variieren zwischen den Gemeinden. Wir werden 120 DM/Jahr bezahlen müssen, meine Schwiegereltern in Schleswig-Holstein zahlen 240 DM/Jahr.
Gruß, W.