Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche einen Welpen

geschrieben von Francy(YCH) 
Suche einen Welpen
21. April 1998 18:01


Ich wohne in einem haus mit einem grossen Garten und es wäre Schade diesen Garten alleine zu geniessen...deshalb würde ich gerne einen Welpen haben....Wer hat welche????

21. April 1998 18:52

Hallo Francy,
Meine Deutsche Schäferhündin erwartet Ende der Woche einen Wurf und falls sie mehr als zwei Rüden im Wurf hat gäbe ich dann mit 10 Wochen die "überzähligen" Rüden gegen Schutzgebühr ab.
Der Vater ist ebenfalls ein DS, allerdings sehr ruhig und ausgeglichen, so daß die Welpen später sehr wahrscheinlich auch eher zu den ruhigeren Vertretern ihrer Rasse zählen werden.
Falls du Interesse hast, hier meine email:marco.steinebach@t-online.de
Gruß Tina



19. Mai 1998 09:15

Hallo lieber Hundefan Francy,

ich habe derzeit sechs kleine, bildhübsche, kinderliebe Dalmatiner-
welpen mit Papieren und Impfungen. Sie sind nun 8 Wochen alt und
würden sich gerne auf einen neuen, lieben und treuherzigen Besitzer
freuen, der Ihnen viel Auslauf gewährt. Bei Interesse mit E-Mai an
mich: Birgit.Knoedl@bmw.de Ich würde mich freuen
Gruß Birgit Knödl, Niederbayern

20. Mai 1998 06:42

Hallo Tina,

ich habe zwar keinen Welpen zu bieten, wollte Dich aber trotzdem mal etwas fragen.

Hast Du dir Gedanken gemacht was für einen Hund du haben willst: einen eher ruhigen, einen agilen munteren (der viel Auslauf braucht), groß, mittel oder klein? Gibt es in Deiner Familie Kinder oder andere Tiere? Hast Du schon Erfahrung mit Hunden? Garten und Haus allein reichen noch lange nicht um einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten.
Versteh mich nicht falsch, aber es gibt leider zuviele Leute, die denken, es wäre ganz schön sich einen Hund anzuschaffen, sich vorab aber kaum informieren, den erstbesten Hund kaufen, den sie finden, womöglich nach Aussehen gewählt und möglichst billig - und die dann bald bemerken, daß ein Hund nicht nur Spaß und Spiel, sondern auch Verantwortung, Pflichten und viel Zeitaufwand mit sich bringt. Wie oft habe ich es schon erlebt, daß jemandem sein Hund plötzlich zu groß geworden ist oder zu wild und zack war er im Tierheim.

Wir hätten bei der Wahl unseres ersten Hundes selbst auf die Nase fallen können, weil wir unsere Sheiba (Rottweilerhündin) von einem schlechtem Züchter gekauft haben, was wir aber damals nicht gleich erkannten. Seine Hunde waren nicht HD-geröngt, wurden in Zwingern gehalten und wie uns von Käufern einer Wurfschwester später erzählt wurde teilweise sogar ziemlich geschlagen. Wir hatten Glück, Sheiba hat kein HD, ist sehr ruhig und charakterstark und abgesehen von Kleinigkeiten auch ein gesunder Hund. Aber es hätte auch anders kommen können. Ich denke, daß man sich sehr genau umsehen und informieren sollte, ehe man sich für eine Hunderasse oder auch einen Mischling entscheidet.

Also viel Glück bei deiner Suche nach einem geeigneten Hund und laß Dir Zeit dabei!

Grüße,
Anja

20. Mai 1998 06:51


:Hallo Tina,
:
Sorry, falscher Name, ich meinte natürlich "Hallo Francy"

:ich habe zwar keinen Welpen zu bieten, wollte Dich aber trotzdem mal etwas fragen.
:
:Hast Du dir Gedanken gemacht was für einen Hund du haben willst einen eher ruhigen, einen agilen munteren (der viel Auslauf braucht), groß, mittel oder klein? Gibt es in Deiner Familie Kinder oder andere Tiere? Hast Du schon Erfahrung mit Hunden? Garten und Haus allein reichen noch lange nicht um einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten.
:Versteh mich nicht falsch, aber es gibt leider zuviele Leute, die denken, es wäre ganz schön sich einen Hund anzuschaffen, sich vorab aber kaum informieren, den erstbesten Hund kaufen, den sie finden, womöglich nach Aussehen gewählt und möglichst billig - und die dann bald bemerken, daß ein Hund nicht nur Spaß und Spiel, sondern auch Verantwortung, Pflichten und viel Zeitaufwand mit sich bringt. Wie oft habe ich es schon erlebt, daß jemandem sein Hund plötzlich zu groß geworden ist oder zu wild und zack war er im Tierheim.
:
:Wir hätten bei der Wahl unseres ersten Hundes selbst auf die Nase fallen können, weil wir unsere Sheiba (Rottweilerhündin) von einem schlechtem Züchter gekauft haben, was wir aber damals nicht gleich erkannten. Seine Hunde waren nicht HD-geröngt, wurden in Zwingern gehalten und wie uns von Käufern einer Wurfschwester später erzählt wurde teilweise sogar ziemlich geschlagen. Wir hatten Glück, Sheiba hat kein HD, ist sehr ruhig und charakterstark und abgesehen von Kleinigkeiten auch ein gesunder Hund. Aber es hätte auch anders kommen können. Ich denke, daß man sich sehr genau umsehen und informieren sollte, ehe man sich für eine Hunderasse oder auch einen Mischling entscheidet.
:
:Also viel Glück bei deiner Suche nach einem geeigneten Hund und laß Dir Zeit dabei!
:
:Grüße,
:Anja


20. Mai 1998 16:24

hallo Anja !
Ich suche jetzt schon seit 2 Jahren einen Hund und ich glaube ,dass ich ziemlich viele informationen bekommen habe !
habe auch ,wie Du siehst noch keinen angenommen...finde es sehr nett von Dir dass Du Dich gemeldest hast !
tschüss Francy