Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Widerristhöhe - Prognose?
14. Januar 2001 22:44

Hallo Jana!

: Da Ira gerade nicht da ist: Die Hündin ist von ihr selbst gezüchtet. Erster Wurf im Zwinger "von den Abendseglern" (ich hoffe, das ist korrekt?). Leider habe ich die URL zu ihrer Homepage verlegt, aber falls du einige Fotos haben möchtest, kann ich sie dir gerne zuschicken.

So, jetzt bin ich wieder da... ;-) Vor einer Stunde eingetroffen.
Ja, ist alles korrekt!
Bonny und Ava hatte ich übrigens mit. Ging super, und auch die kleine Ava, das Monster, hat die Fahrt und den ganzen Trubel super mitgemacht. Sie ist aber auch durch gar nichts zu erschüttern!
Jetzt bin ich totmüde, aber zufrieden und glücklich, und freue mich auf mein gemütliches Bett...

Bis demnächst, Ira

14. Januar 2001 22:54

Hallo Edith!

: Arco war mit 4 Monaten 50 cm hoch, schlussendlich blieb er bei 64 stehen, ich gebe deine aber 70 cm.

Maximum ist aber 66, sonst wird sie eingegipst. ;-)))

: Woher hast du ihn denn ? Wie heißt der Züchter? Gibts ne Homepage?
: Weißt eh, ich bin im geheimen Berner Sennenfan, doch leider bin ich zu oft enttäuscht worden!

Wenn ich jetzt was über Ava schreibe, werde ich als größter Angeber im Forum geoutet, aber ich finde sie trotzdem superklasse. Wir kommen gerade von einer Rettungshundefortbildung, bei der sie auch schon kräftig mitgemischt hat. Sie ist jetzt 4 Monate alt, rotzfrech und sucht schon wie eine Irre. Wir haben von Freitag bis heute 1200 km zurückgelegt, viel getan, und trotzdem ist sie eben noch wie ein Feger durch den Garten geschossen. Vom Temperament her kommt sie sehr nach Freya, ihrer hyperaktiven Mutter. Sie ist erziehungsmäßig eine Herausforderung (klettert über Zäune usw.), aber ich bin schlicht begeistert.

Gute Nacht, Ira

15. Januar 2001 17:38

Hallo!

:
: Inwiefern denn enttäuscht worden? Ich kenne leider fast nur schwere lasche melancholische Berner, die man zu fast keiner Arbeit begeistern kann. Auch sind mir 90% der Berner vom Körperbau her viel zu schwer, ich bevorzuge den Typ, wie er noch vor 100 Jahren ausgesehen hat ( eher mehr auf Statur eines Kurzhaarcollies).
: Ich habe selbst eine Berner-Hündin (übrigens eine waschechte Österreicherin ;-)) und bin restlos begeistert von ihr, auch in Richtung Hundesport/Arbeitsfreude.
: Hattest du schon mal einen Berner? Nein, aber viele meiner Hundebekannten, und da ist auch eine Hündin dabei, die ist echt ein fauler Waschlappen, schlimm, und ich habe auch ein schwer motivierabres Wesen daheim, da ist es einfach hart, das Risiko nochmals einzugehen!

: Edith aus Innsbruck ( also die Hündin ist auch eine waschechte Österreicherin)

15. Januar 2001 19:46

Hallo Edith!

: Ich kenne leider fast nur schwere lasche melancholische Berner, die man zu fast keiner Arbeit begeistern kann.

Das ist aber schade!

Auch sind mir 90% der Berner vom Körperbau her viel zu schwer, ich bevorzuge den Typ, wie er noch vor 100 Jahren ausgesehen hat ( eher mehr auf Statur eines Kurzhaarcollies).

Ich mag lieber die vom Knochenbau her kräftige, aber fettarme Version. (kann man besser knuddeln ;-))


: : Hattest du schon mal einen Berner? Nein, aber viele meiner Hundebekannten, und da ist auch eine Hündin dabei, die ist echt ein fauler Waschlappen, schlimm, und ich habe auch ein schwer motivierabres Wesen daheim, da ist es einfach hart, das Risiko nochmals einzugehen!

Machst du nicht auch Rettungshundearbeit? Im August findet im Mühlviertel eine Rettungshundetrainingswoche statt, bei der man ganz viele schlanke, bewegungsfreudige, hochmotivierte Berner durchs Gebüsch wetzen sehen kann. Vielleicht schaust du ja mal vorbei, um dir ein Bild von den "anderen" Bernern zu machen.

Grüße von Sabine S.
:
: : Edith aus Innsbruck ( also die Hündin ist auch eine waschechte Österreicherin)

16. Januar 2001 18:29

: Hallo Snbine!
:
Wo genau ist denn die Woche???? In Rohrbach? Ist da nicht auch was im Feber oder März? Bist du auch bei den RH-Hundlern??
Schöne Grüße an deine agile Sennenhunddame
Edith

16. Januar 2001 19:00

Hallo Edith!
: :
: Wo genau ist denn die Woche???? In Rohrbach?

Ja genau, in und um Ulrichsberg und Rohrbach.

Ist da nicht auch was im Feber oder März?

Im Februar ist dort eine Lawinenhundetrainingswochenende, im März die Ausscheidung für die RH-WM, ich weiß jetzt aber das genaue Datum nicht mehr.
Ende April gibt eine allgemeine Ausbildungswoche für UO, Fährte und Schutz, das Gleiche nochmal im Oktober.


Bist du auch bei den RH-Hundlern??

Ich bin in einer BRH-Staffel im Bayerischen Wald, habe aber einen guten Kontakt zu der SVÖ-Staffel (früher ÖRHcool smiley in Rohrbach.

Kannst mich gerne privat anmailen, wenn du Genaueres wissen möchtest.

Grüße von Sabine S.