Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum kann ich nachts nicht schlafen?

geschrieben von Honey(YCH) 
Warum kann ich nachts nicht schlafen?
19. Januar 2001 13:38

Hallo, mein Name ist Honey!
Ich bin ein Zwergpudel, bin 11 Wochen alt und seit 12 Tagen bei meinen neuen Eltern.
Tagsüber melde ich mich schon meistens wenn ich mal muss. Dafür werde
ich auch immer gelobt und belohnt. Aber nachts, wenn ich neben dem Bett
von meiner Mama in meinem Korb schlafen soll, wecke ich sie alle zwei
Stunden auf, weil ich dann mal raus muss. Meine neuen Eltern haben keine
Erfahrung mit Hunden, haben aber gehöhrt, dass das nicht ganz normal ist. Ausserdem habe ich beim Gassigehen Angst vor fremden Leuten.
Kann da meinen Eltern jemand einen Tip für meine Erziehung geben. Danke Euch


19. Januar 2001 13:54

: Hall Hooney!
Da hast du deine neuen Eltern ja schon schön zum Türöffner erzogen.
Sie sollten dir erstmal eine Kiste zu schlafen eben aus der du alleine nicht rauskannst, dann sollen sie nachts deine Aufforderung zum Gassi ignorieren. Es kann sein das dir dann mal ein Mißgeschick passiert und du ins "Bett" machst, aber bald wirst du gelernt haben nachts durchzuschlafen denn ein nasses Bettchen ist ja nicht schön.
Viel Spass beim durchschlafen.
Sandra + Otto

19. Januar 2001 13:59

Hallochen!

Wenn es mit der Kleinen so nicht klappt (Hunde können auch einfach Langeweile haben und einen deswegen wecken, ich glaube nicht, daß sie alle zwei Stunden muß), zieht einfach die Nachtgänge auseinander: Die erste Nacht alle drei Stunden, die zweite Nacht alle vier Stunde, länger als fünf Stunden schlafe ich sowieso kaum ;-) na gut, nächste Nacht sind es schon sechs Stunden und mehr würde ich von einem Welpen noch nicht verlangen.

Also, nicht von süßen Zwergen tyrannisieren lassen und den eigenen Schlaf achten :-) Viel Erfolg,

Katja

19. Januar 2001 14:14

...und dann versucht doch mal, eurer honey ca. 2 stunden vor dem letzten "gassigehen" nichts mehr zu trinken zu geben. haben wir mit unserer kleinen, da war sie ca. 14 wochen alt, auch gemacht (tip hier aus dem forum). dazu muß sie aber gesund sein, also keine nierenprobleme, keine diabetes etc.
viel spaß zusammen

19. Januar 2001 14:26

Hallo?

warum läßt ein Säugling seine Mutter nachts nicht schlafen?
Junge Hunde sind wie kleine Kinder - die Kontrolle von Urin und Kot entwickelt sich erst mit der Zeit.
Um Nachts wenigsten 6 Stunden durchschlafen zu können muß man den Kot- u. Urinabgang kontrollieren können. Das geht indem man Kontrolliert was in den Hund hineinwandert.
Das bedeutet: letzte Mahlzeit gegen 17 Uhr, ab 20 Uhr Wasser hochstellen.
Um 23 Uhr noch mal eine Runde drehen und darauf achten das der Hund sich entleert. Dann sollte er 6 Stunden durchhalten.

Angst vor fremden Menschen ist möglicherweise in schlechter Prägung beim Züchter zu suchen. Beheben läßt sich das Problem indem man möglich viele, nette Menschen trifft die sich vorsichtig dem Hund nähern und diesen nicht zu einer Kontaktaufnahme zwingen sonder den Hund den ersten Schritt gehen lassen.
Auf keinen Fall bei Angst dem Hund "beruhigend" zusprechen (das ist für den Hund LOB für seine Angst!!). Auf den Arm nehmen ist auch keine Lösung da der Hund dann niemals selbständig seiner "Angst" begegnen kann um sie zu meistern.

Gruß
Kathi

19. Januar 2001 14:24

: Hallo, mein Name ist Honey!
: Ich bin ein Zwergpudel, bin 11 Wochen alt und seit 12 Tagen bei meinen neuen Eltern.
: Tagsüber melde ich mich schon meistens wenn ich mal muss. Dafür werde
: ich auch immer gelobt und belohnt. Aber nachts, wenn ich neben dem Bett
: von meiner Mama in meinem Korb schlafen soll, wecke ich sie alle zwei
: Stunden auf, weil ich dann mal raus muss. Meine neuen Eltern haben keine
: Erfahrung mit Hunden, haben aber gehöhrt, dass das nicht ganz normal ist. Ausserdem habe ich beim Gassigehen Angst vor fremden Leuten.
: Kann da meinen Eltern jemand einen Tip für meine Erziehung geben. Danke Euch
: