Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Wie lang spazierengehen?
06. Februar 2001 19:24

Hallo Zusammen!
Mein Cando ist nun 6,5 Mohat alt und wir gehen mit ihm immer noch nicht länger als 30-35 Minuten spazieren. Das können wir ja noch ein ganzes Hundeleben lang ausführlich tun. Manche Leute belächeln uns deswegen, doch unser Züchter hat uns das sehr ans Herz gelegt.
Es ist nicht so, dass unser Hund nach 30 Minuten spazieren ausgelaut ist oder er sich überangstrengt hat, sondern dass es eben für Gelenke und Bänder schlecht sein kann, besonders bei grössereb Hunden.
Auf jeden Fall haben wir vor, noch mindestens bis der Hund acht Monate alt ist, nur etwa 30-50 Minuten zu spazieren.

Ciao, Barbara und Cando