Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe+Ersthund beim spazierengehen !
16. März 2001 12:42

Hallo Malaika,
wir haben uns auch viele unnötige Gedanken gemacht, ob das mit zwei Hunden auch klappen wird. Wir hatten vorher immer nur einen Hund. Als dann Neo da war, war vieles viel einfacher als wir erwartet hatten. Und wenn der Ersthund von der Erziehung her das Grundsätzliche sicher drauf hat, dann ist beim Zweithund vieles leichter. KOMM war gar kein Problem, weil er immer Unda hinterher gelaufen ist, wenn sie angerannt kam und es so automatisch gelernt hat. Zwei Hunde, die nicht tun, was sie sollen, würde ich mir allerdings nicht zumuten wollen.
Liebe Grüße von
Silke + 2 Tollern



16. März 2001 17:19

Hallo Silke-
danke nochmals.
Da muss ich dir recht geben,-zwei unerzogene Hunde können eine Plage sein. Dies hoffe ich nicht, dass passiert. Wir haben bereits die BHP im Okt.2000 bestanden und der nötige Grundgehorsam muss beim Dummytraining ja auf jeden Fall vorhanden sein (Steadiness ???) -du weisst was ich meine. Wir fangen gerade an den Hund einzuweisen auf größere Entfernung. Ich benutze die Pfeife für das herankommen,-und ich würde sagen es klappt. Was nicht heissen soll, dass wir beide perfekt sind.
Jetzt werd ich mich mal auf eurer HP umsehen.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Malaika & Talua

16. März 2001 19:23

Hallo Malaika,
nach dem, was Du geschrieben hattest, ging ich auch davon aus, dass der Grundgehorsam bei Deinem Hund kein Problem sein dürfte. Und dann wird sich Eurer zukünftiger Zweithund auch nicht allzu viel Blödsinn abschauen können. Allerdings kommen zwei Hunde auf Ideen, die einem Einzelhund nicht kämen. War bei uns aber bisher meistens ganz witzig.
Viele Grüße von
Silke + 2 Tollern

18. März 2001 16:15

:
: Meine Frage an alle die einen Zweithund haben: Wie habt ihr die ersten Wochen die Spaziergänge eingeteilt zwischen dem Welpen und eurem Ersthund ???

Ich habe meine Kleine eigentlich bei jedem Sparziergang mit der Großen mitgenommen. Sobald sie keine Lust mehr hatte, habe ich sie halt ein Stück auf dem Arm getragen. Leider wurde sie recht schnell sehr schwer, da sehr groß. Dadurch hat sie jedoch aber auch schnell unsere Tour mitmachen können. Natürlich nicht die riesen Touren. Ich habe mich in dieser Zeit eher öfters raus begeben. Die große hatte sowieso genug zu tun, mit aufpassen und spielen mit der kleinen, so gab es sowieso keine Probleme.

Gruß Heike
:
: