Erziehung Stubenreinheit in Wohnung 9W :: Welpen - Junghunde

Erziehung Stubenreinheit in Wohnung 9W

von Karin(YCH) am 07. Mai 1999 12:26

Hallo!

Ich habe seit 5 Tagen einen Welpen bei mir zu Hause. Da wir in einer Wohnung ohne Garten wohnen, gehe ich immer nach dem Fressen, unmittelbar nach dem Schlafen etc. mit ihm raus. Das sind so ungefähr alle 1 oder 1 1/2 Stunden. Manchmal macht er relativ schnell sein Geschäft, manchmal bin ich bis 40 Minuten draussen und er macht nichts. Dann sitzt er nur in der Wiese und knappert am Gras herum. Nun habe ich einen Vario Kennel gekauft. Wenn der Kleine sehr dringend sollte - aber nichts macht, lass' ich ihn eine Weile im Kennel, damit er nicht in die Wohnung macht. Ist das eine Lösung?

von Alex & Zisco(YCH) am 07. Mai 1999 17:21

Hallo Karin!

Schau´ doch mal im Forum unter Welpen/Junghunde - da stehen ganz viele Sachen
zum Thema Stubenreinheit!!! (auch in den Archiven)

Also 40 min. halte ich doch für einen 9 Wochen alten Welpen für übertrieben!
Normalerweise reicht es, wenn Du mit ihm 15 min. rausgehst!! Hat er in dieser Zeit nicht
sein Geschäft erledigt, wird er das auch nicht in den nächsten 25 min.!!

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie mache ich's? Hotelgründung

    Hi Nele, o. k., ich sehe schon, das mit der Betreuung würde wahrscheinlich nicht gefragt sein. Stimmt ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    Hi Liesel, Original geschrieben von Liesel Heinrich unterstelle ich, dass er ziemlich ...

  • Wieder der Rotti!

    Grüß dich, äh, ja, nun ... was soll man dazu noch sagen? Die Meldung von Gaby ist nicht mehr zu ...

  • Tierfutter und BSE

    Hallo Kathi, ich rede von Nutro. Wobei ich es nicht füttere weil kein Rind drinne ist, sondern das ...

  • Wie haltet man eine Dogge?

    Hallo Cari! Die ersten 3 Wochen würde sich meine Schwester Urlaub nehmen, sozusagen für den Hund ...

  • guter Begleithund/Cocker

    Hallo, an einer Beantwortung der Frage, wie man genau definieren kann, ob ein Hund schlau oder doof ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren